bildende Kunst Forum

Hauptbereich
Pinnwand
Vorstellungsthread für alle Neuen Teil 4

Da der 3. Teil unserer Vorstellungsrunde nun auch voll ist... https://zeichnen. joyclub. de/forum/t823182. vorstellungsthread_fuer_alle_neuen_teil_3. html Hier nun der 4. Teil für alle die sich hier vorstellen mögen. (********Hatt)

Bilder Thread für "Jedermann"

Öffentlich - Ich habe hier eigens ein Thema erstellt für Personen die hier nicht zur Gruppe gehören, aber dennoch mal ein Bild einstellen wollen. (********Hatt)

Übersicht aller Bilderthemen

Um unsere Gruppe etwas übersichtlicher zu gestalten und jenen die Bilder hochladen möchten die suche zu erleichtern, habe ich hier mal eine Liste erarbeitet die alle unsere Bilderthemen die als Sammethread fungieren aufgelistet. (********Hatt)

Acryl Spachteltechnik

Ich möchte ein neues Bild anfangen zu malen und dachte ich versuche es mal mit der Spachteltechnik mit Acryfarbe. Kann mir jemand tips geben worauf ich hier achten sollte bzw. wie der Hintergrund beschaffen sein sollte. mich auf gute Tips. (********m_BB)

Kunsthandwerk
Das Forum für Kunsthandwerker, Bildhauer, etc.
Reliefbilder

Einige Arbeiten von mir. Es sind Reliefbilder aus Alabastergips. Das letzte Werk ist 4,70m lang und 175 hoch. Motiv ist eine Wirtshauszene im Mittelalter und ist in einer Tanzbar in Bad Kissingen zu sehen. (**st)

holz

So wieder ein arbeit von mir Katholisches kreuz mit jüdische geschichte drinne verkauft an den evangelische kirche am reformationstag Damit ist mein einrittskarte in der himmel entgültig zerstört Arbeite grade an mein zweites kreuz Oll auf mein… (**st)

YONI CASTINGS

Liebe Kunstinteressierten Dies sind zwei weitere Yoni-Abformungen, die ich euch hier vorstellen mag. (*******ANDY)

LINGAM CASTINGS

Liebe Kunstinteressierten Dies ist die erste Penis-Abformung, die ich euch hier vorstellen mag. (*******ANDY)

VULVA CASTING

Liebe Kunstbegeisterte, dies ist eines meiner ersten Vulva-Castings, welches ich bereits vor vielen Jahren angefertigt habe. Aus Prioritätsgründen habe ich dessen Fertigstellung jedoch immer wieder nach hinten verschoben. (*******ANDY)

Akt, Portrait, Fantasiegestalt,etc.
Alles, was mit der Darstellung von Menschen zu tun hat.
Akt 6.0 - Sammelthread

Da nun der 5.0er überfüllt ist geht es hier mit einem neuen weiter. Letzte Beitrag des vergangenen Themas von Ich wünsche viel Freunde beim neuen Thema und hoffe auf viele neue Beiträge. (********Hatt)

Nach 8 Jahren immer noch aktiv: Der Montagsakt in Bremen

Ja, wir treffen uns immer noch regelmäßig Montags und zwar überwiegend Dank des Joyclubs, dem wir zahlreiche Künstler und Modelle verdanken. (****ist)

Menschenbilder (Sammelthread) 2.0

Auch hier ist nun mittlerweile eine Fortsetzung nötig. Letzter Beitrag des vorherigen Themas war von https://www. joyclub. de/my/4385350. michaelfri. html und ist hier zu finden https://zeichnen. joyclub. de/forum/t343605-435. menschenbilder_sammelthread. (********Hatt)

Kreuz und Quer....Bilderthema...

Hier ein wenig was "Handmade" von mir: Original ist ca. DIN A3. Ausschließlich Bleistift. Original ca. A4 Bleistift und Tusche Original ca. A5 Ausschließlich Tusche Und Zeitvertreib vorm TV (********Hatt)

Portrait, Gesichter des Lebens... Teil 7

Weiter geht es mit Portraits. Freue mich schon auf eure vielfältigen und interessanten Arbeiten gibt es natürlich auch noch (**st)

Stillleben, Tiere, Landschaften
Darstellungen ohne Menschen.
Abstrakt

Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder im Abstrakten probiert. Hier das Ergebnis ) "ARTefakt" Acryl und Öl auf Leinwand, 70x30 cm (**st)

Landschafts-Stücke

Öffentlich - Bilder die in ihrer Bewegtheit an Musikstücke erinnern. Die Gefühle freisetzen. (**st)

Stilleben - Sammelthread

Kein anderes Thema wurde öfters gemalt. Fast alle große Maler habe sich damit beschäftigt. Beim durchblättern der vielen Kalender die man zu Jahresende bekommt habe ich eine Vorlage gesehen die mir gut gefallen hat. (**st)

Tierbilder - Sammelthread IV

Da unser beliebtes Sammelthema Tierbilder nun wegen Überfüllung geschlossen ist, hier nun unser 4. Thema zu diesem Darstellungsgebiet. Ich hoffe auch in diesem werden bald ebenso viele wundervolle Bilder zu sehen sein. (********Hatt)

wasser

Wir hatten ja schon einmal das Thema Wasser. Ich lerne da am liebsten, indem ich Fotos betrachte, weil ich allein schon ewig brauch, um die Farben zu identifizieren. (**st)

Comic, Manga, Tattoos etc.
Alles aus dieser Gattung gehört hierher.
Tiere im Comicstil

Da ich Tiere im Comicstil zeichne, dachte ich, ich eröffne mal einen Thread hier. Gibt es denn noch mehr Comiczeichner hier? :) (*******unae)

Festival International de la Bande Dessinée d’ Angoulême

Ist auch noch jemand von hier auch auf dem Comic Festival in Angouleme ? Hat jemand Erfahrungen? LG Martin (*****n41)

Fetisch Pin Ups

Will mal beginnen, einige meiner Zeichnungen zum Thema hier zu posten. Ich bringe schon mein ganzes Leben lang sexuelle Fantasien so zu Papier. Heute zeichne ich fast ausschließlich am Rechner. Mich beschäftigt dabei neben den leckeren Themen der Stil. (*****eye)

Tattoo Entwürfe.

Tattooentwurf für einen Freund. ich persönlich finde z.B das das "Band" mit seinem Geb. auf meinem Entwurf schöner ist. aber naja (*********addy)

Manga

Öffentlich - Das ist eine Kunstrichtung die vor allem jugendliche anspricht. (**st)

Geplauder und Diskussionen
Alles was zu Bereden wäre.
Dies und Das ...... Plauderecke

Gibts hier einen Threat wo man das beplaudern kann? Angeregt durch die Frage von soll dieser Thread den Austausch über Kunst im Allgemeinen, Kniffe, Erfahrungen und Sonstiges bieten. Dann legt mal los (****33)

Grüße von Gruppenmitgliedern an die Gruppe

Egal ob Weihnachten, Ostern oder weil euch mal so ist... könnt ihr hier Grüße an alle der Gruppe einstellen. (********Hatt)

Übersichtlichkeit der Gruppe Thema mit Umfrage

Mir ist durch direkte Anfragen an mich bzw. neu erstellten Themen die eigentlich in Sammelthemen gehören würden, aufgefallen das es dem ein oder anderen womöglich schwer fällt hier die richtigen Themen für seine Bilder zu finden. (********Hatt)

Ich weiss auch nicht immmer, wo ich was, wie posten darf...

Hier mal etwas sehr WICHTIGES, passend zur Weihnachtszeit & 2024. Ich weiss, viele setzen mit der Thematik nicht auseinander, geschweige denn, investieren sich dort auf irgendeine ART & Weise. Der hashtag müsste wohl KOSTENLOS heissen, ist er auch... (*******_you)

Bitte aus Neugier gefragt

Wie üblich ist es, dass man ohne Skizze arbeitet? Also Skizze komplett weglassen, und das jeweilige Motiv direkt zeichnen, oder malen. Wieviel Leute gibt es, Die das machen? Bin mal auf die Antworten gespannt. Lieben Gruß Christine (**ha)

Tipps und Tricks, Step by Step
Tauscht euch über Möglichkeiten und Kniffe aus, helft euch gegenseitig.
Bitte um Euren Tipp

Ihr lieben Zeichner und Maler! Ich hätte eine konkrete Bitte: Wäre es möglich, von Euch eine Erklärung zu bekommen, wie man diesen Hund fotorealistisch Zeichnet? Wäre sehr lieb von Euch. Hab's schonmal probiert, aber nicht geschafft. (**ha)

Potrait für Anfänger

Ich habe mal, wie verschprochen, zwei, drei wichtige Tips für Anfänger für euch. Mir ist aufgefallen, das viele Portreitzeichnungen nicht die richtigen Proportzionen haben. (**********isold)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Acrylmalerei, Pouring

Hat jemand generelle Tipps zur Acrylmalerei? Kennt sich jemand mit Pouring aus? Ich würde gerne eine sehr großes Bild mit Pouring gestalten, traue mich aber nicht, da evtl. Leinwand dann versaut und die ganzen Farben umsonst gemischt. (****59)

Mandala für die Schlafzimmerwand ...

Ich brauch mal Eure Hilfe bitte, Ich habe in der Kunsttherapie eine Mandalasonne gefunden die möchte ich mir an die Wand im malen, die Zimmerwand ist ca 2,00 hoch und 1,50 breit... Wie kann ich dieses Motiv ohne Beamer vergrößern? (*****ind)

Techniken der Darstellung
Druck-, Mal-, Zeichen-, Mischtechniken und andere interessante Vorstellungen
BITTE ,um Eure Meinung

Zweiter Tag. Zeichnung (**ha)

Sonstige Zeichnungen /Bleistift ,Kuli, Kohle

So nun ich öfnne ein neues thema vielleicht hab ich es übersehen aber einen platz für sontige zeichnungen gibt es noch nicht oder? doch? nun ich versuche es mal. (**********extra)

Bodypainting & aussergewöhnliche Untergründe für Kunst (ST)

Dieses Sammelthema soll für alle Bilder sein die sich mit Bodypaintig sowie Malereien und Zeichnungen auf verschiedensten ungewöhnlichen Untergründen befasst. ***Bitte keine angemalten Skulpturen. (********Hatt)

"Miniaturen" Sammelthreat

Hier möchte ich mal einen Bereich schaffen für die besonders feinmotorisch veranlagten Künstler unter uns. Die Miniatur ist aber nicht nur wegen der notwendigen Präzision eine Herausfoderung. auch verlangt sie dem Zeichner, Maler Bildhauer usw. (********Hatt)

abstrakte Kunst II - Sammelthread

Dies soll ein Sammelthread für alle werden die sich mit gegenstandsloser Kunst auseinander setzen. Einen Eindruck über bereits gezeigte Werke kann man hier bekommen. Freue mich auf weitere interessante Beiträge. (****33)

digitales Zeichnen/Malen
digital erstellte Zeichnungen und Bilder
Mars Attack

Digiart, Marsattack (**st)

Grafiktablett

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Grafiktabletts/Zeichentabletts gemacht, die man an den PC anschließen muss/kann? Wenn ja, für was eignet sich sowas besonders und für was eher nicht? (**st)

Ancient Dreams

Ancient Dreams (**st)

Digital Artwork (Sammelthread)

In diesem Thread soll es um Bilder gehen die nur durch Programme wie z.B entstanden sind. Würde mich schon Interessieren was jeder einzelne beiträgt. Ich mach mal den Anfang. (****87)

CRK und so ... ;)

Nicht allein Ich habe mein Herz schlafen gelegt - auf dem Tisch links neben mir Es presst seine Ohren flach auf die Holzmaserung, die aussieht wie der Abdruck meiner Hände Damit es mich Atmen hört und sich nicht allein fühlt in der Düsternis Ein Licht… (**SK)

Ausstellungen & Termine
Interne Termine für Ausstellungen, Angebote/Suche Models, Organisatorisches
Ausstellung, Treffen, Organisation
Model & Künstler-"Börse"

In diesem Thread sollen interessierte Models die Möglichkeit bekommen, sich kurz vorzustellen und Kontakte zu Künstler zu knüpfen. Ebenso können Künstler hier künftig ihre Suchanfragen platzieren. (****33)

Contests, Wettbewerbe, Ausschreibungen

Angeregt durch den Beitrag von Möchte ich hier eine Plattform zum Veröffentlichen von Wettbewerben im Kunstbereich bieten. (****33)

Einladung zur Ausstellung "Lust auf Meer" in Frankfurt

In 4 Wochen ist es soweit, dann beginnt meine Ausstellung in Frankfurt Sachsenhausen, ich freue mich schon sehr Ich lade euch ein mich dort zu besuchen oder auch zur Vernissage am Samstag den 3.Februar 2024 zu kommen. (*******tee)

Ausstellung in Frankfurt-Sachsenhausen

Es ist nicht mehr lange hin zu meiner Solo-Ausstellung "Red & Blue" in Frankfurt Sachsenhausen... ich freue mich schon sehr! Herzliche Einladung - kommt mal vorbei: Galerie Textor74, Textorstr. 74, 60594 Frankfurt. Die Ausstellung läuft vom 13.01. - 24. (*********ld63)

FSK 18
Nicht für jedermann... pssst.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
FSK 18 Zugang Thema mit Umfrage

Ich hätte da mal eine wichtige Frage. Wie viele aus dieser Gruppe haben einen FSK 18 Zugang? (**st)

Körperteilstudien

Eine etwas auffällige Haltung (**ha)

Auge

Der Versuch, ein Auge zu zeichnen (**ha)

SM & auch Bondage

Ich frage mich, ob sich jemand von Euch mit mehreren Thematiken beim zeichnen/malen befasst, oder sich als Künstler doch nur einer Art widmet. (**st)

Archiv
Sammelstelle für nicht mehr aktuelle oder überfüllte Threads....
Termine 2014

Öffentlich - Das Jahr 2013 neigt sich mit erschreckender Zielstrebigkeit seinem Ende zu und 2014 steht in den Startlöchern. Da dachte ich, dass ich den Threat "Termine 2013" ins nächste Jahr führe. Da der Titel schön knackig kurz ist, übernehme ich den gleich mal. (********i_hh)

Contest - Themenvorschläge

Da sich immerhin fast 70% für eine mögliche Contest-Teilnahme ausgesprochen haben, würde ich diesen Thread gerne dazu nutzen Themenvorschläge zu sammeln. Welche Themen würden euch interessieren, so dass ihr am Contest mitmachen würdet? (****33)

Erweitererung der Gruppe Thema mit Umfrage

Da eigentlich schon immer die Frage nach dem "was darf man hier einstellen und was nicht" auftaucht, würde ich dies gerne zur Diskussion bzw. Abstimmung in der Gruppe frei geben. (****33)

Fotowettbewerb Contest - Interesse? Thema mit Umfrage

Wie sieht es bei den Gruppenmitgliedern mit Contests zu bestimmten Themen aus? Mich würde interessieren, ob grundsätzlich Interesse besteht. Würdet ihr bei einem Contest in der Gruppe mitwirken? (****33)

Termine 2013

Hier soll eine Sammelstelle für kunstrelevante Termine entstehen. Seien dies Messen Ausstellungen Märkte Treffen, etc. Ob nun groß, klein, national, international - alles passt hier rein! Janurar 2013 artgenève 31.01.2013 - 03.02.2013 (****33)

Künstler- und Modelgesuche
für Modelle oder Auftraggeber die Künstler suchen, sowie Künstler die Modelle und Auftraggeber suchen
Über diesen Forenbereich
Aufträge an Künstler von Joylern ausserhalb unserer Gruppe

Öffentlich - Um jeden Joyclub-Mitglied die Chance zu geben das breite Spektrum unserer Gruppe an Künstlern anzusprechen für einen Bild-Auftrag, habe ich dieses Thema eröffnet. (********Hatt)

Modelle gesucht FFM/DA/WI/MZ

Liebe Kunstfreunde, ich habe an diesem Sonntag nichts weiter vor und biete spontan einen freien Slot für ein Shooting oder ein Body-Casting in meinem Frankfurter Home-Studio an. Wer hat Lust auf einen kreativen Vormittag mit mir? Herzliche Grüße Andy (*******ANDY)

YONI CASTING 50+ - Modelle gesucht

Die YONI im Wandel der Zeit. Schönheit der Veränderung! Liebe Frauen ab 50 Jahren aufwärts, ich möchte euch heute ein spannendes Skulpturen-Projekt nahelegen und euch herzlich zum aktiven Mitwirken einladen. (*******ANDY)

Suche Künstler:Innen, die auch Modell stehen

Die Modellsuche für unsere Aktzeichengruppe, die nunmehr seit 9 Jahren besteht, gestaltet sich derzeit etwas schwierig. (****ist)