Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3228 Mitglieder
zum Thema
Männerportraits (Sammelthread)119
Wir können zwar nicht immer mit ihnen, aber ohne sie können wir auch…
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilleben - Sammelthread

Stilleben - Sammelthread
Kein anderes Thema wurde öfters gemalt.
Fast alle große Maler habe sich damit beschäftigt.
Beim durchblättern der vielen Kalender die man zu Jahresende bekommt habe ich eine Vorlage gesehen die mir gut gefallen hat.
Mein erster Versuch mit Aquarell zu malen, nicht gerade klassisch, wobei die Absicht an Anfang schon da war, dann ist meine Phantasie etwas mit mir durch gegangen.


Bestimmt gibt es von euch einiges das ihr hier zeigen könnt.
Egal ob Klassisch, Phantasie, Aquarell, Öl, oder Bleistift.

Kreative Grüße Philo
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Hallo...
...ja ich denke auch, dass bestimmt jeder von uns schon Stillleben gemalt hat... bin gespannt, was sich hier alles sammelt... ich muss meine erst mal raussuchen, aber es werden welche folgen.

Lieber Philo,
hm... ich weiß nicht so recht, an wen mich diese Malart erinnert... aber dass deine Phantasie spielen gegangen ist kann man gut sehen...

Guter Einstand, obwohl ich diese Art Bilder nun nicht gerade zu meinen Lieblingsbildern zählen würde... aber ich bin sicher, es werden auch von dir noch welche folgen...

Liebe Grüße
Thymos
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Hallo...
...anbei mal eine etwas älteres Werk von mir... da hatte ich mal eine verrücktere Phase. Das Bild nannte ich "Glasprlenspiel"... gemalt, nachdem ich das gleichnamige Buch von Hesse gelesen hatte.

Kritik willkommen...

Liebe Grüße
Thymos
Auch vordergründig unscheinbare Dinge...
können ein reizvolles Stilleben ergeben.

Gießkannenkopf Öl auf Papier 69x49cm

lg michael
mit stillleben beschäftige ich mich weniger, aber finds an sich schon ein sehr interessantes thema. bin mal gespannt was ich hier alles zu sehn bekomme. bis jetzt ist ja schon eine gute vielfallt drin an werken und keins ähnelt auch nur im entferntesten dem anderen. meins glaub auch nicht. das bild ist aller dings schon etwas älter, aber gefällt mir immer noch. hoffe euch auch.

gruß arka
luckys
Walnuss
Da der Walnussbaum der Baum des Jahres 2008
ist, hab ich mir gedachst mal einer Walnuss zu zeichnen.
Da ich einen ganzen Teller voll bei mir auf dem Tisch stehen habe, und meine Katzen sie gerade in der ganzen Wohnung herum schuppsen war´s nicht schwer eine Vorlage zu finden.
warum ist der thearts stilleben erst ab 18 jahre frei?
Da ist sicher ein kleiner Fehler unterlaufen, das erste Bild wurde als nicht Jugendfrei eingestuft, die anderen sollten eigentlich sichtbar sein.
der ganze Thread ist auf FSK18 gesetzt
muss von Thymos freigeschaltet werden.

aber nun zu etwas Essbarem.

Öl auf Leinen 75x63cm

Ausschnitt

lg michael
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Das war ich!
...jetzt muss ich mich erst mal bei allen hier entschuldigen...

Ich bin ja hier Mod... und so unerfahren reingeworfen, dass ich der Übeltäter war mit den FSK 18 Bildern.

Das erste Ausstellungsstück von Philo, der das Thema anregte, war etwas sehr direkt. Um keinen Ärger mit der JC-Zensur zu bekommen, wollte ich dieses Bild FSK 18 schützen. Nun ist das Problem, dass plötzlich ALLE Bilder geschützt werden, was ich aber auch nicht wieder ändern kann...

ES TUT MIR LEID! ...ich arbeite dran!

Ansonsten bin ich begeistert, von den bisher ausgestellten Werken. Klasse.

Liebe Grüße... und nicht böse sein, ich lerne noch! *ja*

Thymos
hab mich auch schon gewundert :)
aber das ab 18 und so...

fische gefallen mir auch gut. könnt sein das das daher kommt das ich fliegenfischer bin *zwinker*
silber lachs, ganz nackt und ab 18 , hihihihihi
mmhhh.. ich habe keine freigabe *heul*

weil ich denke, das ich das nicht brauche....

wäre schön, wenn du es ändern könntest.... *kuss2*

lg

ines
Ab 18 Stilleben?
Da bewegt sich doch was normalerweise....*schmunzel hab nämlich auch noch eins .... kann aber problemlos veröffentlicht werden wie ihr sehen werdet *schmunzel
Mal im Garten beim a Schöpsche Woi
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Hallo...
...danke dem liebenswerten Joyteam... sie haben mir und uns geholfen!

Das Problem mit dem FSK 18 konnte gelöst werden...

Danke liebe CathyB für deinen Einsatz!

Lieber floyd ...ja wir werden es sehen! Malst du mit Aquarellfarben?

Liebe Grüße

Thymos
*freu*

jahhh... *kuss2* *danke*

es sind wirklich sehr schöne bilder.... ganz suppi.. am besten gefällt mir das bild mit dem einen fisch... von @**ka... klasse
Blau 1
Auf dem ersten Bild seht ihr ein ganz normales Stilleben.
Die drei weiteren Bilder zeigen euch Schritt für Schritt den Blick in den Macrokosmos der Farbe Blau.




lg michael
Aquarellfarben
@****os

ja ich male damit überwiegend allerdings auch ab und zu in Öl. Hat aber den Nachteil, dass die Austrocknungszeit sehr lange ist. Werde hier mal noch etwas in Öl veröffentlichen

LG floyd_
Segeln..............................
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Hallo...
...hier sind ja schon wieder tolle Werke erschienen! Klasse!

Lieber Michael... ja, was soll man sagen! blau ... ist eben nicht nur blau... genial, deine Malerei. Mir verschägt es regelmäßig die Sprache... und bei dem vielen Lob, was ich für dich habe, denkst du bestimmt bald, dass ich ein *schleimer* bin... aber es ist wirklich soooo beeindruckend!

Lieber floyd_ ...auch dein Segelbild find ich Klasse... klare Farben, schöne Malerei... hast du die Farbe gespachtelt oder mit dem Pinsel aufgetragen? Die Oberfläche sieht so rauh aus...

Liebe Grüße

Thymos
@Thymos
Lob ist doch immer was schönes und tut gut.
Warum solltest du mir schmeicheln, da du ja selbst tolle bilder machst.

So zur Farbe Blau da fehlen noch zwei Bilder.




lg michael
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Frage..
...das ist wirklich toll, so tief ins Detail zu schauen! Faszinierend.

Wie groß ist dein Bild eigentlich? Ich erinnere mich, dass viele alte Meister einmal Trauben-Stillleben gemalt haben, die Trauben haben mich immer beeindruckt... genau wie deine!

Liebe Grüße
Thymos
Irrtum
das ist nicht ein Bild, nein es sind vier Bilder. jedes steht für sich.
nur das Thema ist das Gleiche.
Sie werden nebeneinander gehängt.


lg michael
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
ach sooo...
...jetzt hab ich auf der Leitung gestanden!

Das ist ja genial! Wirklich toll! Ich würde es mir sofort aufhängen!

Michael... das ist einfach nur noch toll!

Liebe Grüße
Thymos
@Thymos
Das ganze Bild besteht aus 12 Einzelbilder und behandelt die drei Grundfarben, Rot - Gelb - Blau.
Dieses zwölfteilige Bild hängt bereits im Wohnzimmer eines privaten Sammlers.

so nun die Farbe Gelb.



Bild 1 und 2 zur Farbe Gelb

lg michael
Gelb 3 & 4
lg michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.