Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen - Sammelthread

Blumen - Sammelthread
So mancher denkt Blumen zu malen hat irgend etwas kitschiges.
Aber wenn ich z.B. an die Seerosenbilder von Monet denke werde ich schnell eines Besseren belehrt.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ihr auch einige Blumenbilder im Archiv habt.


Mohn 1 Öl auf Leinen, 120x110cm


lg michael
Guten Morgen Michael
Auch hier musst ich dir malwieder recht geben....die Blumen von Monet
sind wirklich wunderschön.
Deine Art Mohn darzustellen ist wirklich sehr interessant, wobei es auf mich sehr unruhig wirkt (nicht negativ gemeint).

Auch hier kann ich gern ein Bild von mir präsentieren und bin schon sehr gespannt auf die Werke der Anderen*g*.

LG und einen schönen Tag....
Carolin
@kiss_of_a_rose
Mein Mohnbild ist eine abstrakte Lösung, die mehr ein Gefühl das Mohnblumen bei mir auslösen können, darstellt.

Ganz im Gegenteil dein realistisches Bild einer Blume.
Was ich mir von Dir wünschen würde ist,
dass Du immer etwas über Technik, Bildgröße usw. zu Deinen Bildern dazuschreiben würdest.

lg michael
mein Pinselmein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Toll...
Lieber Michael,

wiedermal ein sehr guter Einfall, dieses neue Thema, und ich denke, dass sich da bestimmt viele Bilder finden lassen.

Ja, der Seerosenteich von Monet hat mich auch beeindruckt. Wie oft hat er es eigentlich gemalt? Er wollte doch die verschiedenen Tageslichtreflexe malen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Bei deinem Mohn-Bild muss ich Carolin zustimmen, es wirkt auch auf mich sehr unruhig... aber die Farbgebung ist wieder einmal vom Feinsten.

Carolin, dein Bild gefällt mir auch sehr gut, wobei (ich hoffe, ich darf mal bissel kritisch sein, bitte nicht übelnehmen!) mir ehrlich gesagt der Hintergrund zu hell und in einer Tönung ist, die mir persönlich nicht so gut gefällt. Aber das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck.

Liebe Grüße
Thymos
Rote Blüte

"Rote Blüte" Öl auf Leinen, 32x32cm

lg michael
Lieber Michael, ich gelobe Besserung*zwinker*....

der Frauenschuh ist mit Acrylfarben und auf
DIN A4-papier entstanden....es stammt aus
der Zeit, in der ich meine Vorliebe für
Keilrahmen noch nicht entdeckt hatte.

Dein Bild "rote Blüte"....tja, ich werde hier wohl zum Wiederholungstäter*lol*....ist ebenfalls sehr schön.


@****os....
Selbstverständlich darfst du Kritik üben*g*.....
ich finde es immer wieder interessant zu hören/lesen,
wie andere Menschen/Maler meine Bilder sehen.
Ich werde es hier sicherlich niemandem übel nehmen*zwinker*.

LG Carolin
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGSKalender 2019 My Favorite SEXY THINGS
*******icae Mann
848 Beiträge
@ painter
Tolle Bilder, blumig und überhaupt nicht kitschig. Tolle Technik, einfach klasse.
Sowas würde ich mich auf jeden Fall an die Wand hängen.
LG
Luciano
Buschrose
Aquarell - 24 x 30 cm - Bütten

LG
Moritz
ich habe da auch einige Exemplare...

es sind Streumaterialien die ich auf ein Hintergrund aufgeklebt habe...

nicht wirklich gemalt, aber es hat was....

und ein Bleistiftzeichnung... von mir *freu* auf der bin ich besonders stolz....

sie ist auf eine DIN A4 gemalt....

eine verblühte Sonneblume

( mein Schreibprogramm hat auch eine Legasthenie *zwinker* )
sonnenblume
blumen mal ich auch ab und zu gern, meist im sommer und dann davor setzen und sie auf mich wirken lassen. sonnenblumen sind meine absoluten lieblinge, klar die anderen mag ich auch aber die find ich einfach super. hmmmmmm könnt daran liegen das ich mal gärtner gelernt hab vor vielen jahren das ich pflanzen, bäume, blumen mag *zwinker*

lag arka
sonnenblume
sonnenblume
blumen mal ich auch ab und zu gern, meist im sommer und dann davor setzen und sie auf mich wirken lassen. sonnenblumen sind meine absoluten lieblinge, klar die anderen mag ich auch aber die find ich einfach super. hmmmmmm könnt daran liegen das ich mal gärtner gelernt hab vor vielen jahren das ich pflanzen, bäume, blumen mag *zwinker*

lag arka
sonnenblume
Ein Prachtstück
deine Sonnenblume.
Sehr sehr faszinierendes Bild.
Spannend im Aufbau wie auch im Farbeinsatz.

"Schwertlilie" Öl auf Papier 49x69 cm

lg michael
viele halten die rose für die erotische blume überhaupt. für mich ist es die schwertlilie. hab da auch ne menge in meinem garten.

michale dein kompliment kann ich nur zurück geben, ein wirklich schönes und sehr lebendiges bild, wow

lg christoph
Die Schwertlilie...
...in einem völlig anderen Stil gemalt.


Öl auf Leinen 125x140cm

lg michael
Mohn 2
Öl auf Papier 40x30cm

lg michael
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGSKalender 2019 My Favorite SEXY THINGS
*******icae Mann
848 Beiträge
@ painter
selten habe ich etwas schöneres gesehen wie deine Blumen Bilder.
Man bleibt abrupt dvor stehen und hört nicht auf sie zu beobachten und sich in jeder Pinselstrich zu verlieren.
Seufz...
. . .
Agaven Öl auf Papier 69x49cm


lg michael
****lia Frau
36 Beiträge
@painter
wow die farbenund das licht sind wunderschön!!!

vor allem der mohn gefällt mir!!!!
Rote Blüten
Bald kommt wieder die Zeit wo man solche Pracht bewundern kann.


lg michael
Erster Frühlingsbote
Direkt aus unserem Garten auf meine Leinwand geholt.


Öl auf Leinen 150x 100cm

lg michael
Weiße Blüten
Diesmal eine schon etwas ältere Arbeit, aus dem Jahr 1996.
Im Gegensatz zum brandneuen Blumenbild davor sind hier die weißen Blüten in eine Seelandschaft eingebettet.


Öl auf Leinen, 130 x 100cm


lg michael
hier auch mal was älteres.
cheers arka
********8_rp Frau
39 Beiträge
woow
also....wenn cih als anfängerin so bilder sehe trau cih mcih kaum was reinzustellen... ich komme leider sehr selten zum zeichen oder malen ... hab bissl gekramt und habe auch bilder von blumen geufnden die ich mal gemalt habe.... is schon bissl her... da jeder mal klein angefangen hat.... stell cihs ml rein
******aer Mann
3.070 Beiträge
@****nce

deine Blumen sind dir gut gelungen. Die Farben erinnen mich an den Sommer so wie jetzt.

Und hier braucht sich keiner zu verstecken.
Nur weiter so. Jeder hat mal angefangen, und für mich ist die Kunst auch nur ein Hobby.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Blüten zeichnen ist keineswegs langweilig.

Ich liebe Rosen und skizziere sie oft in allen möglichen Varianten.
Muß mal sehen was ich euch da zeigen kann, dauert aber noch ein bisschen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.