Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3229 Mitglieder
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
zum Thema
13,12 Zentimeter - Auf die Länge kommt es an?449
Oder auf den Umfang, oder die Technik, auf Vertrauen oder Kreativität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Miniaturen" Sammelthreat

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Miniaturen" Sammelthreat
Hier möchte ich mal einen Bereich schaffen für die besonders feinmotorisch veranlagten Künstler unter uns.
Die Miniatur ist aber nicht nur wegen der notwendigen Präzision eine Herausfoderung....auch verlangt sie dem Zeichner, Maler Bildhauer usw. ab sich mehr aufs wesentliche zu konzentrieren und Feinheiten einzusparen oder anders darzustellen.

Ein interessantes Thema wie ich finde, wozu ich hier nicht nur zum Bildeinstellen sondern auch zum disutieren einlade.
Natürlich möchte ich hier auch den Anreiz geben sich in dieser Art der Darstellung zu erproben und Erfahrungen auszutauschen.

Ein kleines Regelwerk zu den hier geposteten Beiträgen möchte ich aber schon einmal festhalten damit es nachher keine Diskussionen gibt.

1. alle Objekte sollten auf den Foto einen genormten Gegenstand zum Größenvergleich haben (Münzen, Lineal usw.)
2. gezeichnete oder gemalte Bilder sollten nicht größer als 10 x 10 cm sein / plastische Figuren in
Länge + Breite + Höhe zusammen nicht mehr als 16 cm
3.gleich zum Bild sollte Info über Material und Werkzeuge gegeben werden
4. keine Cartoons oder abstrakte Kunst...denn es soll wirklich um dinge gehen die man normalerweise auf wesentlich größerer Arbeitfläche bzw mit wesentlich mehr material gefertigt hätte.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
na dan mache ich mal den Anfang....
mit einem Bildbeitrag

Multiliner auf Holzfurier
5,0 x 6,5 cm
wundervoll, gut das die Münze dabei liegt, da kann es noch besser gewürdigt werden
**65 Frau
36 Beiträge
'Kleines Kunstwerk', gut das ich zoomen kann.
Echt gelungen...
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier bleistift und kreide auf marmorieich werde mir wohl....
demnächst auch eine beleuchtete Tischlupe zulegen...ist generell auc bei den ausarbeiten der Feinheiten bei größeren Bildern ratsam.

habe mich auch gleich nochmal an einen verdeckten Akt probiert....

Der Vorteil von Miniaturen ist natürlich ein geringerer materialaufwand....und auch zeit kann man ein wenig sparen

Hier Bleistift und kreide auf marmorierten Papier

5 x 8 cm
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
gerade was Proportionen...
betrifft und wie man sehr gut lernt die menschlichen Proportionen besser wiederzugeben...ist so eeine Miniaturzeichnung, wie ich finde, sehr hilfreich.

neustes Bild....wenn auch ganz knapp über den anfangs geforderten abmaßen (10 x 11 cm)
Der Genius...eine Figur auf dem Dach des Geraer Theaters

mit Bleistift auf marmorierten papier
****33 Mann
3.157 Beiträge
Fotokalenderillustration
Federzeichnung - 8 x 3.2 cm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.