Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termine 2017

Termine 2017
Was? Wie denn? 2016 war kein gutes Jahr? Zu wenig Kunst, zu wenig Schöheit und die Muffins waren auch schon alle?! Dann hilft vielleicht dies:

2017 wird ganz anders! Neues Jahr, neues Glück und Termine, Termine, Termine!

Und für alle, die finden 2016 war das beste Jahr seit der Erfindung der Zeitrechnung:

2017 wird noch besser!

Viel Spaß beim Posten.
PM
****33 Frau
29.194 Beiträge
06.01.2017 - 08.01.2017
Künstlermesse Dresden 2017

ANGEBOT
Malerei, Grafik, Fotografie, Bildhauerei, Installation, Plastik, Video

weitere Informationen gibt es auf der Homepage
http://www.kuenstlermesse-dresden.de/
Eine neue Ausstellung:
SCHAM
100 GRÜNDE ROT ZU WERDEN
Eine Sonderausstellung des Deutschen Hygiene-Museums
26. November 2016 bis 5. Juni 2017

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, Feiertage (außer 24./25.12. und 1.1.): 10 bis 18 Uhr

Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 3 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei
Kurator:

Daniel Tyradellis, Berlin


Mit dem Gefühl der Scham sind wir von klein auf vertraut, und auch als Erwachsene begegnen wir ihr in den unterschiedlichsten Situationen immer wieder. Kaum jemand wird sich allerdings gerne schämen – im Gegenteil: Scham ist ziemlich unangenehm. Vielleicht lohnt es sich gerade deswegen, einmal genauer hinzuschauen, was es mit diesem Gefühl auf sich hat. Meist überfällt die Scham uns ganz unmittelbar, ohne dass wir lange nachdenken müssten, warum wir uns schämen. Und löst dabei ausgesprochen körperliche Reaktionen aus: Wir beginnen zu schwitzen, werden rot oder verbergen unser Gesicht. Die Gründe, wofür und wie sehr wir uns schämen, können von Mensch zu Mensch ganz andere sein.

****33 Frau
29.194 Beiträge
VERNISSAGE KÜNSTLER MESSE LADENBURG
01. BIS 02. APRIL 2017

Der Gutshof Ladenburg, zentral zwischen Heidelberg und Mannheim gelegen, ist ein neues Stammhaus der Vernissage-Mediengruppe und verfügt über 1000 qm Ausstellungsfläche.

Hier finden regelmäßig sehr gut besuchte Messen und Kunstausstellungen statt.
Vom 01.04. bis 02.04.2017 verwandeln sich die Räumlichkeiten des Gutshof Ladenburg zu einem Treffpunkt von Kunst und Kultur.
****33 Frau
29.194 Beiträge
ARTe 2017

ANGEBOT
zeitgenössische Kunst, Malerei, Gemälde, Zeichnungen, Fotografie, Druckgrafik, Grafik-Gestaltung, Skulpturen, Collagen, Installationen, Wandobjekte, Mixed Media


AKTUELLER TERMIN
12.01.2017 - 15.01.2017

weitere Infos unter
http://www.messe-sindelfingen.de/de/veranstaltung/arte-2017/
Natürlich Nackt - Der Menschliche Akt - Vernissage 27.01.17
6 Künstler der Aktzeichengruppe "Montagsakt" im Westend in Bremen laden zur Vernissage am Freitag, 27.01.2017.

Der Eintritt ist natürlich frei, für Getränkt und Geknabber ist gesorgt, die gut 80 Bilder (Tusche, Bleistift, Aquarell uvm.) sind in knapp 30 großen Rahmen fertig gehängt - es kann los gehen!
Auch eine Art-Kunst ?
Da "es" diese Art, der frühe Erotik-Film nun sogar in ein Museum geschaft hat, denke ich, die Ausstellung im Niederbayerischen Städtchen Mainburg sollte hier eine Erwähnung finden.

„A bißl gschamt habn wir uns schon“
Mainburg erinnert sich an den Filmproduzenten Alois Brummer (1926-1984)
Alois Brummer, aufgewachsen auf einem Hopfenhof nahe Mainburg, war einer der Wegbereiter des deutschen Sexfilms der 1970er Jahre.

Die Mainburger sahen Brummers Erfolg mit schamhaftem Vorbehalt. Neugierig fuhr man nach Landshut oder München, um sich inkognito einen Brummer-Film anzusehen. Doch als der „schlüpfrige Alois“ einen Dokumentarfilm über seine Heimat drehen wollte, untersagte man ihm das – zu groß war die Angst, Mainburg könnte in einem Sexfilm vorkommen.

Die Ausstellung zeichnet Alois Brummers Karriere nach und thematisiert zugleich die gesellschaftlichen Veränderungen von den prüden 1950er Jahren bis zur „Sex-Welle“
der 1970er Jahre. Originalplakate, Aushangbilder, Fotos, Zeitungsausschnitte u.a. illustrieren die sonderbaren 70er Jahre und die Welt des niederbayerischen Filmproduzenten, der einer der erfolgreichsten deutschen Filmproduzenten wurde.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Lass-Kunst-dein-Herz-inspirieren-Tag
Der letzte Tag im ersten Monat eines jeden Jahres, der 31. Januar 2017 ist Lass-Kunst-dein-Herz-inspirieren-Tag. Jede Form von Kunst kann zu Lass-Kunst-dein-Herz-inspirieren-Tag genutzt werden. Es ist nicht wichtig, ob es Musik, Malerei, Theater, Bildhauerei, Tanz oder Poesie ist, es ist angedacht sich von Kunst inspirieren zu lassen. Kunst hat die Macht Menschen zu beruhigen, zu motivieren und Aufmerksam auf ein bestimmtes Thema zu lenken.

Quelle:http://www.kleiner-kalender. … z-inspirieren-tag/81500.html
gleitgeel auch fürs haar geeignet :)
****art Mann
154 Beiträge
Vernissage Übersicht der Freiheit 24.02.2017 Vilshofen
Herzliche Einladung meiner neuen Ausstellung in Vilshofen an der Donau

Übersicht der Freiheit

Die Ausstellung Übersicht der Freiheit geht in die 3. Runde, nach Tchechien und Wien Lande ich mit einer Auswahl meiner Bilder in der schönen Rathausgalerie in Vilshofen.
Es ist ein Querschnitt aus vielen Arbeitsbereichen und Projekten, Malerei, Fotografie, Plastiken, Zeichnungen und eine Installation

Vernissage ist am 24.02.2017 um !7 Uhr in der Rathausgalerie

Dauer der Ausstellung bis 12.03.2017

Öfnungszeiten: jeden Donnerstag und Freitag von 16-19 Uhr
Samstag und Sonntags von 13-17 Uhr

Ich würde mich auf euch freuen, auch zu den Öffnungszeiten bin ich Persönlich vor Ort, für kreativen Austausch und zusammen malen

Beste Grüße

Robert Weber by websart
Etwas Neues entdeckt
Gerti Hopf, eine begnadete Künstlerin in Östereich zeigt ihre Sulpturen:

Do, 9. März 2017/18.00 Uhr Eröffnung: "KÖRPERLICHKEIT", Kunst&Kultur bei Kraus med, Umfassende Einzelausstellung mit meinen Skulpturen, Drahtgeflechten und Collagen im Gesundheitszentrum, 1160 Wien

Die Ausstellung ist bis Ende Mai d. J. zusehen.

Wien ist wiedermal eine Reise wert ...
meint Bert
Die nächste ....
5. Februar – 5. März 2017
OTTO MÖHWALD
Malerei und Grafik

Die Eröffnung fand am 5. Februar 2017 um 15 Uhr statt.
Grußworte sprachen Dr. Gunnar Schellenberger (Kulturstaatssekretär des Landes Sachsen-Anhalt) und Dr. Bernd Wiegand (Oberbürgermeister der Stadt Halle/Saale.
Zur Ausstellung sprach Dr. Dorit Litt, Kunstwissenschaftlerin aus Bonn.

Die KUNSTHALLE “Talstrasse“ widmet dem halleschen Maler Otto Möhwald (1933-2016) im Zeitraum vom 05.02.-05.03.2017 eine Einzelausstellung. Der Künstler ist erst vor Kurzen auf tragische Weise verunglückt und ums Leben gekommen.

Die Ausstellung präsentiert Ölbilder, Aquarelle und Druckgrafiken die fast ausschließlich aus privaten Sammlungen stammen und noch nie der Öffentlichkeit in diesem Umfang zugänglich waren.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog u.a. mit Texten von Dorit Litt und Clemens Meyer sowie mit Erinnerungen von Künstlerfreunden wie Helmut Brade, Manfred Gabriel, Harald Metzkes, Ronald Paris und Uwe Pfeifer.

"Komm doch"
Unter diesem Titel zeigt die Künstlerin Aline Oswald in München Portraits ihrer Protognisten beim Orgasmus.
In der Süddeutschen ist dazu folhendes zu lesen:
Die Ausstellung "Moments and Deconstruction" ist noch bis zum 23. März im 'Altgiesing' zu sehen. Neben Alinas Fotografien sind dort auch Bilder der jungen Künstlerin Karolina Ramut ausgestellt. Die Münchnerin mit polnischen Wurzeln nimmt für ihre surrealistische Bildreihe Alinas Fotografien als Vorlage. Die Porträts werden hierbei abgezeichnet, verzerrt, zeichnerisch mit neuen Elementen versehen oder zu Collagen gestaltet. Außerdem hat der Münchner Videokünstler Aleksej Alinas Experiment begleitet und in einen Dokumentarfilm verwandelt. In einem Teaser zu diesem Film, betont eine junge Teilnehmerin mit frechem Lächeln: "Wenn man so was nicht macht, kann man nie sagen, dass man es gemacht hat. Ich finde das cool, wenn man die Chance bekommt, irgendetwas Außergewöhnliches zu tun."

Noch bis zum 15.4. in der Galerie Akazie, Bad Windsheim
Für alle Kunstinteressierten 3 meiner Bilder sind noch bis zum 15.4. in der Galerie Akazie, Bad Windsheim zu sehen
Galerie Akazie
... es hat sich ergeben ....
Die kleine, feine Galerie ist ja ein Kleinod im Mittelfränkischen Lande.
Und so kann man(n) die Kunstwerke genießen.
Es war eine Freude meint
Bert
Und nochmal München
Durchaus sehenswert, finde ich - gestern habe ich erstmals Rosefeldts's Filme bewundert.

In der Villa Stuck - und im Rahmen der Reihe "Kino der Kunst":

16. Februar – 21. Mai 2017
Manifesto. Julian Rosefeldt

Die 13-teilige Filminstallation Manifesto des Film- und Videokünstlers Julian Rosefeldt ist eine Hommage an die bewegte Tradition und literarische Schönheit von Künstlermanifesten und befragt nicht zuletzt die Rolle des Künstlers in der heutigen Gesellschaft. Mit großer Polemik wenden sich diese Texte gegen althergebrachte Konventionen und fordern eine Erneuerung der Kunst. Manifesto greift auf zahlreiche Originaltexte zurück, die von Vertretern des Futurismus, Dadaismus, Fluxus, Suprematismus, Situationismus bis hin zu Dogma 95 – von Künstlergruppen ebenso wie von einzelnen Künstlern, Architekten, Tänzern oder Filmemachern – verfasst wurden.

KunstTreffpunkt der 16. Künstler-Model-Börse
Hier mal eine interessante JC Eventeinladung am 20.5. in Wendisch Rietz KunstTreffpunkt der 16.
Landesmuseum Hannover
Eben bei den FKK'lern entdeckt:

Nackt und bloß. Lovis Corinth und der Akt um 1900
26. Februar bis 11. Juni 2017

Der Akt - kaum ein anderes Motiv ist so zentral für das Werk Lovis Corinths. Den nackten menschlichen Körper zeigt der Künstler in verschiedensten Varianten:
von der Modellstudie im Atelier über den ironischen Blick auf antike Mythen bis hin zu sinnlich-intimen Szenen.

Mit hochrangigen, teils noch nie gezeigten Arbeiten aus der Sammlung des Landesmuseums, ergänzt durch ausgewählte Leihgaben, beleuchtet erstmals eine Ausstellung die Akte Corinths im Kontext ihrer Zeit. In der Gegenüberstellung mit Werken von Zeitgenossen wie Auguste Renoir, Edgar Degas, Max Slevogt oder Paula
Modersohn-Becker offenbart sich eine Epoche im Umbruch: zwischen Kunsttradition und Beginn der Moderne, zwischen Prüderie und aufkommender
Freikörperkulturbewegung.
Skulptur Projekte 2017, Münster
Liebe KünstlerInnen und Interessierte,

Gerne möchte ich auf die https://www.skulptur-projekte.de/#/ in diesem Jahr in Münster hinweisen.
Ab dem 10.Juni kann für 100 Tage Kunst im öffentlichen Raum erlebt und diskutiert werden.
Wer Lust hat nach Münster zu kommen, eine Couch oder einen (kolo)Stadtführer möchte, darf sich gerne bei mir melden.

Eine gute Zeit Euch!
Stephan
3.ArtRoom-Kunstmarkt am 20.5. in Oranienburg
Einladung für alle Kunstinteressierten zum 3.ArtRoom-Kunstmarkt am 20.5. von 11-18 Uhr im Oranienwerk, Kremmener Str.43 in Oranienburg

http://www.oranienwerk.de/veranstaltung/details/3-artroom/
"historische" Photographie
Ist sicherlich nicht besonders erotisch - die Achselhaarfreunde haben sicher ihre Freude.

Die klassische Photographie halt ....

Aktuelle Ausstellungen

Ausstellung in Oberhausen
Finding the Unexpected: Sam Shaw – 60 Jahre Fotografie

In Zusammenarbeit mit den Shaw Family Archives New York ist in Oberhausen eine umfangreiche Retrospektive mit etwa 230 Schwarzweißfotografien des New Yorker Fotografen (1912–1999) zu sehen
Ludwiggalerie Schloss Oberhausen, Oberhausen
gleitgeel auch fürs haar geeignet :)
****art Mann
154 Beiträge
Einladung zur Ausstellung-Spiegelungen in 94474 Vilshofen
möchte euch alle herzlich zu unserer neuen ausstellung - spiegelungen - einladen

beginn ist am 17.06.2017 ab 16 uhr mit einer stillen vernissage, die ausstellung geht bis 15.07.2017

gezeigt werden fotoarbeiten, malerei, installationen und spiegel spiegel spiegel

nach der eröffnung am 17.06 ist die ausstellung jeweils donnerstag und samstag von 16-19 uhr geöffnet

eintritt frei

dieses mal mit dem gastkünstler hardy wagner

würde mich über regen besuch und kreativen austausch freuen

liebe grüße aus vilshofen an der donau

atelier weber
Und in Potsdam:
Das Filmmuseum in Potsdam bereitet eine Ausstellung vor:

Alles dreht sich... und bewegt sich - Der Tanz und das Kino

Ausstellung und umfangreiches Begleitprogramm
15.07.2017 - 22.04.2018
Besucher*innen jeden Alters sind eingeladen, in die vielschichtige Welt des Tanzens einzutauchen und mit Tanzgeschichten auch Tanzgeschichte zu erleben. Die multimediale Ausstellung zeigt das facettenreiche Wechselspiel von Tanz und Filmkamera und führt an seine Orte - Ballsaal und Disco, Probenraum und Bühne. Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme stellen den Tanz in Beziehung zu Politik und Hochkultur, zu Glamour, Kitsch und Undergroundbewegungen. Das Publikum erwartet eine bunte Palette traumhafter bis wirklichkeitsnaher Musicals und kann sich insbesondere durch die Re-Inszenierung einer Szene aus dem DEFA-Klassiker HEIßER SOMMER mitten ins tanzende Geschehen stürzen. Bis zum heutigen Tag erzählen Filme die unterschiedlichsten Geschichten über das Tanzen und werden in der Ausstellung mit ihren ikonischen Kostümen präsentiert. Historisch begibt sich die Ausstellung zurück bis in die Kindheit des Kinofilms: Hier findet sich unter anderem der Reformtanz als frühe feministische Ausdrucksform im Spannungsfeld von gesellschaftlichem Fortschritt und willkürlich wütender Zensur, die die frühe Verbindung von Tanz und Kamera in die Schmuddelecke zu stecken sucht. Hinter Bühnengassen tanzt Stummfilmikone Asta Nielsen ihren abgründigen Apachen-Tanz auf großer Leinwand und durch ein Guckloch können eine Reihe an für ihre erotischen Inhalte zensierten Tanzeinlagen beobachtet werden. Abschließend führt die Sonderschau in die versteckte Welt der Proben- und Backstage-Sphäre, die aufzeigt, welch harte Vorbereitung dem Tanz auf der Bühne üblicherweise vorangeht. Wer mag, kann hier selbst einmal an die Ballettstange treten und sich ganz als unerfahrene Ballett-Élève oder auch Primaballerina fühlen. Alle Themenbereiche greifen unterschiedlichstes Filmmaterial auf, das vornehmlich aus Europa und den USA stammt. Die Ausstellung bietet die Möglichkeit, in den Kosmos des Tanzens einzutauchen und diesen mit Sicherheit rhythmisch beschwingt wieder zu verlassen.


Das klingt nach ganz großen "Möglichkeiten"
Und nun ein Blick über den Zaun:
Der Monte Verità ist ein Ort von ausserordentlicher kultureller Bedeutung. Seine Anziehungskraft auf alternative Persönlichkeiten, Künstler, Schriftsteller und Tänzer sucht im 20. Jahrhundert ihresgleichen. Sie alle kamen sowohl wegen des milden Klimas und der schönen Aussicht auf den Lago Maggiore als auch in der Hoffnung, dort Gleichgesinnte mit ähnlichem künstlerischen und spirituellen Hintergrund zu finden.

MUSEUMSCOMPLEX MONTE VERITÀ
Casa Anatta
Öffnungszeiten
20.05 – 31.10.17 | Di-So | 13:00 –17:00Uhr

Ausstellung
Die Ausstellung "Le mammelle della verità" ("Die Brüste der Wahrheit") wurde von Harald Szeemann 1978 eingerichtet und zeigt die wichtigsten Schriftstücke, Fotoaufnahmen und Gegenstände, die der Kurator in vierjähriger Arbeit zur Geschichte des Monte Verità zusammengetragen hatte.
Vom 20. Mai, sind sämtliche Museumsstücke zur Geschichte des Monte Verità in der Casa Anatta zu besichtigen sein, wobei vorgesehen ist die ursprüngliche Ausstellung "Le mammelle della Verità" durch einen kulturhistorischen Parcours zu ergänzen.
15.OpenAirGallery, Berlin-Oberbaumbrücke
Ich lade alle Kunstinteressierten zur 15.OpenAirGallery am Sonntag den 3.September auf die Oberbaumbrücke in Berlin ein, bin als ausstellender Künstler dabei....na denn vielleicht bis bald !?
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Nacht der Kunst in Leipzig
Viele neue und viele bekannte Arbeiten gibt´s wieder zur Nacht der Kunst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.