Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1143 Mitglieder
zum Thema
Einige Zeichnungen - Teil 2349
So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…
zum Thema
Bleistift und Kohle190
Wollte Euch meine Arbeiten nicht vorenthalten und von Euch mal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonstige Zeichnungen /Bleistift ,Kuli, Kohle

S/W
Ich hoffe, hier bin ich richtig!
Habe mich mal die letzte Zeit mit weißem Stift auf schwarzem Karton beschäftigt.
Alle Bilder haben Postkartengröße.
Aura
Feierabend
... haben will!
Vollmond
Quarts de Chaume
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
nice Butterflys
wirklich alles ganz wundervolle arbeiten....vor allem bei den doch sehr kleinen Format....hast du dies mit einen normalen Kreidestift gemacht ?

Ich möchte nämlich mal ein Scribble auf schwarzen Papier machen und suche noch nach einen Stift der sehr kontinuierliche dünne Lienen macht und das möglichst lang.....bei kreide muss ich mit sehr Dicken Lienen also mit sehr großen Format arbeiten.
Jan
das ist weißer Aquarell- und Kreidestift auf schwarzem Fotokarton.
Lange gleichbleibend dicke und starke Linien sind kaum möglich. Ich setze sanft ab, spitze und mache weiter. Habe das Ganze auch schon mit Ölkreiden versucht.... komme ich nicht mit klar.
Es gibt aber auch Pastellkreide-Stifte (Faber-Castell) mit denen das geht, was du vor hast... die sind aber jenseits meiner finanziellen Schwungmasse! *zwinker*
GlG Lys
hatte mal
auf Deviantart den Tipp bekommen, weiße Gelkulis oder Filzstifte mit weißer Tusche zu nehmen, bin aber mit den Fabrikaten, die ich hatte, nicht wirklich zufrieden. Bin gespannt, ob sich hier gute Erfahrungen einfinden.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja ich werd einfach mal...
diverse Möglichkeiten ausprobieren und dann berichten bzw zeigen was bei rausgekommen ist.

Hier mal das Bild mit weiser kreide...
Ich bin nur mäßig zufrieden das die Scribble Charakteristika gerade an den besonders hellen Stellen komplett verschwunden ist .

Bei kreide muss ich auch schon mit einer sehr stumpfen spitze anfangen da ich eine konstante Strichstärke benötige...

was mich aber am meisten genervt hat ist das Quietschen der Kreide bei den schnellen Bewegungen und Richtungswechsel....da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. *autsch*
hihihi
das erinnert mich an die Schultafel von früher... mal Bügeleisen für die Fußnägel rüberschieb
Papier
Mein Papierproblem ist inzwischen gelöst.
Boesner bietet ein 70X100 cm Zeichenpapier an.
Hier das erste Ergebnis *zwinker*
wieder
mal unglaublich wie real deine Bilder wirken
Fotorealismus
Das nenne ich perfektion bis ins detail , Top arbeit

bg Das Pinselchen
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Großprojekt
Mit 1,5 mm - 4,0 mm Permanetntmarker auf 200cm x 75 cm Baumwolltuch gescribblet....ohne jegliche Vorlage Vorzeichnung und anderer Hilfsmittel.

Ich hoffe dem Auftraggeber gefällt es ...denn es sollen noch viel mehr solche Bilder gemacht werden bis mitte Dezember
harlekin
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
scribble mit Kreide
Noch ein versuch des normalen scribblens mit Kreide
feine dunkle Linie entstehen zu lassen ist wirklich sehr schwer.

Sonnenstrahlen wärmen das Gesicht
Mustang
ich hoffe hier kann ich diesen Beitrag posten?

Mal eine Autostudie in Bleistift, DIN A3, quer!
lg
Mustang
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow,
sehr cool... mal ein AUTO - sehr schön gezeichnet!
****33 Frau
29.192 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2524298.stella_anthonya.html ....schließe mich dem Lob von Khadi an *top*
******_nw Frau
526 Beiträge
Die helfende Hand
Nach über 30 Jahren habe ich mal wieder eine reine Bleistiftzeichnung gemacht.

Das Motiv ist als "die helfende Hand" zu sehen, die mir in meiner diesjährigen Reha von den Mitarbeitern der Klinik immer zum Ergreifen gereicht wurde. Das Bild war dann das "Dankeschön" zum Abschied.
****33 Mann
3.157 Beiträge
Gefällt mir ! ...nicht nur weil toll gezeichnet, sondern weil es auch eine besonders schöne Idee war sich zu Bedanken ! *blumenschenk*
****33 Mann
3.157 Beiträge
Alte Schönheit
Federzeichnung - sepia - 16 x 21 cm
...durch Zufall wieder in meinen Besitz gelangt.
****_76 Frau
247 Beiträge
Haus
Ist das das kleinste Haus in Wernigerode?
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
In Venice
ÖL und Grafit auf Papier 70x50 cm
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Bol
Öl auf Papier
Der einfache Strich..
Fasziniert mich immer wieder auf das neue. Mit wie wenig man eine Menge machen kann ist für mich immer ein Rätsel.

Mit der Bitte um Lob, Tadel und Vorschläge
Dankeschön
Guido
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Skizzen...
... sind es für Mich. Nicht mehr und nicht weniger! Allerdings hätte ich mir doch eher eine schönere Motivwahl gewünscht, aber naja... Der Blick des Herren ist echt traurig und die Anatomie hackt an manchen Stellen, aber auch das ist wohl völlig wurschd!
Irgendwie finde ich Bilder mit direkt zusehenden Geschlechtsteilen abstossend... sorry!
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
Skizzen
Schön und gut, beim Wichsen sich zeichnen, mir ist das aber zu wenig.
siehe Beispiel
Tangotanzen
Meine Sicht
Hallo xxxGuido,

ich finde deine Strichführung eigentlich recht schön und locker, aber ich finde auch, du solltest dich anderen Motiven widmen und noch mehr über den Menschlichen Körper und seine Proportionen lernen.
Der LiveAkt ist hier eine einmalige Gelegenheit den Körper kennen zu lernen. Ich dachte auch... das kann ja nicht so schwer sein, aber es sind Welten zwischen Live und Foto abzeichnen.

Das Potential ist da, aber ich finde du nutzt es falsch. Aber das ist meine persönliche Meinung.
An Karl
Hallo Karl_satyr

anhand deines letzten Bildes habe ich mir schon gedacht, dass du auch LiveAkt malst und siehe da... so isses. Das sieht man direkt.
Schöne Bilder hast du und eine total tolle Dynamik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.