Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termine 2018

Termine 2018
Wenn Aldi und Lidl ihre Weihnachtswaren in die Regale legen....heißt das eigentlich noch gar nichts. Im September. Lebkuchen und Marzipankugeln. Spekulatio praecox discountorius!

Jetzt ist´s nun aber schon November und da gibt es doch wohl schon einige künstlerische Planungen und Termine für das kommende Jahr.

Hier also: Termine 2018
Für RubensliebhaberInnen
Für RubensliebhaberInnen
Ab jetzt bis in den Januar 2018 in Wien

und später (2018) in Frankfurt/M:

Rubens - Kraft der Verwandlung

Danke für das einrichten der Seite, wenn ich mehr sagen kann, melde ich mich
auch für 2018
ABC WESTSIDE GALERIE MÜNCHEN

!!! Weibliche Aktfiguren mit viel Popo !!!

Holzskulpturen – Ausstellung – Jan. 2018
von Thomas Böhmer
ABC WESTSIDE GALERIE
Tel.: 089 / 62 24 66 50
Schwanthalerstr. 176
80339 München
http://www.abc-westside-galerie.de
info@abc-westside-galerie.de
Öffnungszeiten:
Di 10-14 / Do 11-18 / Sa 11-16 Uhr

Schöne Feiertage für alle Freunde der erotischen Kunst wünscht
Euch
Herbert
Fotomuseum Markkleeberg
Thomas Karsten

Auf der Suche nach Schönheit
Retrospektive zum 60. Geburtstag des Künstlers

Ausstellung im Deutschen Fotomuseum
in diesem Museum nahe Leipzig ist vom:

vom 06. Januar 2018 bis zum 03. Juni 2018, sind die Kunstwerke von Thomas Karsten zusehen:

Thomas Karsten zählt zu den wichtigsten Repräsentanten der erotischen
Fotografie der Gegenwart. Besonderes Merkmal seiner Aktfotografie ist es,
dass er seine Modelle mit sichtlichem Vergnügen und Vertrauen zum Fotografen
sich selbst darstellen lässt, ohne dabei die ästhetische Kontrolle zu verlieren.

Mit fast femininem Blick beobachtet er durch seine Kamera Frauen und
Frauenpaare, die gerade dadurch schön und sinnlich erscheinen, weil sie
sich und ihren Körper völlig unverstellt präsentieren. So entstehen subtile
erotische und intensive Momente, wie sie in der Aktfotografie nur selten
anzutreffen sind. Zweifellos profitierte Thomas Karsten dabei von der Tatsache,
dass moralische und sexuelle Freizügigkeit, Enthemmung und Zwanglosigkeit
in den vier Jahrzehnten des Entstehens dieser Fotografien sich in einem
Zeitalter großmütiger Liberalität entfalten konnten, wie es die Menschheit
seit der Antike nicht mehr erlebt hat.

Ein umfangreicher Katalog ist im Museumsshop erhältlich.
Das Haus der elektronischen Künste Basel
zeigt die Ausstellung:

Future Love. Begehren und Verbundenheit im Zeitalter geformter Natur
18.01.2018 – 15.04.2018
Die Gruppenausstellung "Future Love" untersucht die Auswirkungen der neuen Technologien und sozialen Medien auf unsere Gefühlsbeziehungen und unsere Sexualität.
zu "Future Love"
Noch ein kleiner Nachtrag:

Die Ausstellung "Future Love" bietet sowohl kritische, unkonventionelle und fantasievolle Ausblicke auf das vor uns liegende Leben als auch eine Auseinandersetzung mit der gegenwärtigen Entwicklung der Gesellschaft sowie den auf uns zukommenden Veränderungen, Herausforderungen und Gelegenheiten, die sich auf unsere Verhaltensweisen auswirken könnten. Die ausgestellten Arbeiten sind spekulativ, kritisch und manchmal utopisch. Sie laden uns zum Nachdenken über unsere Modelle von Gefühlsbeziehungen ein, die unsere Situation als Menschen und unsere Präsenz in der Ökosphäre bestimmen.

Künstler und Künstlerinnen: Micha Cárdenas (US), Chloé Delarue (CH), Olga Fedorova (RU), Ed Fornieles (UK), Joey Holder (UK), Karen Lancel & Hermen Maat (NL), Mary Maggic (US), Dmitry Morozov (RU), Špela Petrič (SI), Wong Ping (HK), Tabita Rezaire (FR), Una Szeemann (CH), Pinar Yoldas (TR/US), !Mediengruppe Bitnik (CH).

Erich Kissing ....
in der Kunsthalle Rostock eine wunderbare Ausstellung:

Maler und Modell

Die Kunsthalle Rostock richtet dem Leipziger Künstler Erich Kissing vom 4. Februar bis 1. Mai 2018 eine große Werkschau aus. Unter dem Titel "Erich Kissing und Kerstin. Maler und Modell“ werden etwa 60 Gemälde von Erich Kissing gezeigt und damit nahezu sein gesamtes malerisches Werk. Ein zweiter Teil der Ausstellung thematisiert die Bedeutung des Leipziger Modells Kerstin für Kissing und eine Reihe weiterer Künstler, darunter Michael Triegel und Günter Rössler.


Auf der Internetseite der Kunsthalle finden sich weitere interessante Hinweise zum Rahmenprogramm.
ProfilbildProfilbild
******r_b Mann
699 Beiträge
Kunst und Gesundheit im Doppelpack
Zeichnungen in der Physiotherapie
In Berlin - Museum der Dinge:
Erotik der Dinge
Sammlungen zur Geschichte der Sexualität
Donnerstag, 3. Mai 2018 bis Montag, 27. August 2018

Eröffnung: 02.05.2018. 19 Uhr
Was macht Dinge erotisch? Ist es die explizite Darstellung von nackten Körpern und sexuellen Praktiken? Oder die implizite Anspielung und Anmutung, die sich aus Form, Farbe und Materialität der Dinge selbst ergibt? Manche Dinge sind von Anfang an für den erotischen Gebrauch bestimmt, andere werden erst nachträglich erotisiert.
14.Kunst offen in Sachsen
Im Rahmen des diesjährigen "14.Kunst offen in Sachsen" lade ich alle Kunstinteressierten am Sonnabend 19.5. und am Sonntag 20.5. jeweils von 10-18Uhr zum Atelierbesuch nach Luchau ein.
In ungezwungener Atmosphäre bietet der Atelierbesuch die Möglichkeit, Werk und Künstler näher kennenzulernen, sich auszutauschen und über Kunst und Leben zu philosophieren.
Ist das Kunst ...?
Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kunsthalle in Ahlen ....

Aktuell zeigen wir die Wettbewerbsausstellung "68 wird 50 - ein Mythos in der Midlife Crisis"
Es gibt ab sofort NEUNZEHNHUNDERTACHTUNDSECHSZIG Gründe nach Ahlen zu fahren - und eine Ausstellung unter der Berücksichtigung eines Schamhaares von Rainer Langhans und einer herausragenden künstlerischen Forschung von Evelyn Möcking und Daniel Nehring unter dem Titel SEARCHING FOR THE REVOLUTION.

Gruppenausstellung Gegenwartskunst
noch bis zum 29.7.2018

"XVII" in der "GALERÍEKA", Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg

Öffnungszeiten:
Mi-Fr 10:00-18:00h | Sa-So 10:00-19:00h | Mo. Di. geschlossen
Nicht nur für die Hauptstädter:
Die Galerie f3 zeigt:


f³ – freiraum für fotografie
Waldemarstraße 17 | 10179 Berlin

Robin Hammond
Where Love is illegal
22. June 2018 - 2. September 2018
Die Akzeptanz von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgender und intersexuellen Menschen (LGBTI) hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich erhöht. Nach wie vor aber werden in 72 Staaten dieser Welt Menschen, deren sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität nicht der Norm entsprechen, strafrechtlich verfolgt. Die Brutalität ist schockierend: Geldstrafen, Gefängnis, Folter – in einigen Fällen auch die Todesstrafe – stehen auf der Agenda der täglichen Unterdrückung.

Noch schnell Nachträglich:
Das Städelmuseum in Frankfurt/Main zeigt:

Frank Auerbach & Lucian Freud
16.5.–12.8.2018
Gesichter

Kunst ist für Frank Auerbach und Lucian Freud ein Prozess der Erkenntnis: über das Gegenüber, über sich selbst und über die Welt. Ihre Bildnisse zählen zu den kompromisslosesten und innovativsten der zeitgenössischen Kunst. Anlässlich bedeutender Neuerwerbungen präsentiert die Graphische Sammlung des Städel Museums 40 meisterhafte Druckgrafiken und Zeichnungen der beiden Künstlerfreunde erstmals gemeinsam.

Frank Auerbach (geb. 1931) und Lucian Freud (1922–2011) zählen zu den bedeutendsten figurativen Künstlern der englischen Nachkriegskunst. Vom 16. Mai bis 12. August 2018 versammelt die Graphische Sammlung des Städel Museums erstmals Hauptwerke der beiden Künstler in einer gemeinsamen Ausstellung. „Frank Auerbach und Lucian Freud. Gesichter“ zeigt insgesamt vierzig Zeichnungen und Druckgrafiken, insbesondere Bildnisse, die zu den kompromisslosesten und innovativsten der zeitgenössischen Kunst gehören.


Bis dato habe ich ja nur die Werbung gesehen und die Rezenionen in den Tageszeitungen gelesen ...
es sind wunderbare erotische Motive dabei ....
Möglicherweise mag ja jemand berichten,
meint
Herbert
*********rol60 Paar
17 Beiträge
Danke für den Tipp !!!
Hallo , bin gerade in Frankfurt und vielleicht ist es mir möglich die Ausstellung zu besuchen .
Falls ja , werde ich dir auf jedem Fall mal meine Eindrücke berichten !
Neues ???
Die
Galerie im Turm - Berlin
zeigt, mit tollen Performances, nicht nur wie hier angekündigt:


ANDREW J BURFORD
CONSTANTIN HARTENSTEIN
MIGHTY GOOD MEN
25.05.-08.07.2018

Eröffnung am 24.05. ab 19 Uhr
mit der Drag-Performance Gallery Girls von Pansy in
Zusammenarbeit mit Lola Rose, Psoriasis und Gieza Poke
und einer Performance von Constantin Hartenstein mit Bendik Giske

Glas unter freiem Himmel
Möglicherweise ganz ohne Erotik, aber sicher interessant:

Ausstellungsdauer / Exhibition Dates: 07.07.2018 – 06.10.2018
Ausstellungsort / Venue: Galerie am Museum, Frauenau

Atschi Achatz • Gülin Algül • Mark Angus • Thierry Boissel • Heidi Breit • Brigitte Busch • Scott Chaseling • Florian Eichinger • Gretel Eisch • Simone Fezer • Ron Fischer • Ursula-Maren Fitz • Anne-Kathrin Gebert • Hechl-Kreuter/Samyi • Hansjörg Hemmi • Marion Hempel • Jo Hruschka • Pavel Hübsch • Max Jacquard • Vladimir Klein • Kristian Klepsch • Louise Lang • Miroslav Liederhaus • Carmelo Lopez • Marion Mack • Wilfried Markus • Michaela Maria Möller • Nicolas Morin • Alkie Osterland • Sue Parry • Magdalena Paukner • Susi Precht • Uli Precht • Prosber Riba • Patrick Roth • Torsten Rötzsch • Maximilian Schlott • Rike Scholle • Gine Selle • Ioana Stelea • Korbinian Stöckle •
Ito Takeshi • Alex Wallner • Ilker Yaman • Tülin Yiğit Akgül • Barbara Zehner


GLAS - UNTER FREIEM HIMMEL. Skulpturen aus Glas im Außenraum im Wechselspiel von Sonne, Licht, Schatten, Wind, Regen, Eis, Schnee, Nebel und Morgentau. Skulpturen in sich ständig ändernder Wirkung und Ausstrahlung, Faszination und Inspiration für den Betrachter. Gläserne Objekte präsentieren sich in einzigartiger Umgebung zwischen Bäumen, Wiesen, Flusslauf der Flanitz, historischen Gebäuden der Glashütte Eisch, Glasmuseum, naturbelassenen Feuchtwiesen und dem großen Ausstellungssaal der Galerie.

Der große Otto Dix ...
Die Kunstsammlungen Chemnitz – Museum Gunzenhauser präsentieren vom 29. April bis zum
9. September 2018 eine umfangreiche Sonderausstellung mit Werken des Künstlers Otto Dix (1891–1969).

Auf vier Etagen werden im gesamten Museum über 300 Werke des zentralen Protagonisten der Neuen Sachlichkeit gezeigt. Sie bilden das Herzstück der Sammlung Gunzenhauser. Das Konvolut seiner Arbeiten gehört weltweit zu den größten musealen Beständen. Gemälde, Aquarelle, Pastelle, Zeichnungen und Druckgrafiken aus allen Schaffensphasen bieten einen repräsentativen Querschnitt durch seine künstlerische Entwicklung: von frühen expressio-
nistischen Werken über Hauptwerke der Neuen Sachlichkeit bis hin zu den großen symbolischen Landschaften aus seiner Zeit der Inneren Emigration

In der Ausstellung werden 40 Gemälde, 50 Aquarelle und Gouachen, 100 Zeichnungen und 110 Grafiken von Otto Dix gezeigt. Sie veranschaulichen nicht nur die spezifischen Schwerpunkte der Sammlertätigkeit Gunzenhausers, sondern auch das Schaffen dieses zentralen Künstlers seiner Sammlung. Die Präsentation der Werke in den zehn Themenbereichen Großstadt, Zirkus, Bordell, Porträt und Selbstporträt, Krieg, Tod, Religion, Mythologie und Landschaft illustriert den Facetten-
reichtum von Otto Dix und vermittelt ein authentisches Bild der schillernden Künstlerpersönlichkeit.
In der Sammlung Gunzenhauser sind aus jedem Schaffensjahr Werke vertreten, sodass seine künstlerische Entwicklung durch alle Stile und verwendeten Techniken nachvollzogen werden kann.


Ich hoffe, daß ich hier die Leserschaft, oder die selbst aktiven KünstlerInnen mit meinen vielen Beiträgen nicht nerve, sollte es doch sein - genügt eine kurze Nachricht.

Herbert
Und wiedermal Glas ...
In Frauenau im Bayerischem Wald:

Glaskunst voller Geheimnisse
Frauenau. Ein neuer Stern ist aufgegangen am Himmel der Glaskunst. Zuhause ist er irgendwo zwischen Bayerischem Wald und dem nördlichsten Eck von Schleswig-Holstein. Für seine erste Ausstellung hat sich der bisher noch unbekannte, aber vielversprechende „Star“ eine renommierte Galerie ausgesucht, die Galerie am Museum in Frauenau. Ańestian Šmënzl ist


der geheimnisvolle Name des Künstlers. Oder ist es vielleicht eine Künstlerin? Oder beides? Das Geheimnis wird bei der Vernissage der Ausstellung am Samstag, 11. August, um 19 Uhr gelüftet.
Nun, ganz so rätselhaft soll die Situation bis Samstag aber nicht bleiben. Wer sich in der Glaskunst gut auskennt, hat sich eventuell schon einen Reim darauf gemacht, wer hinter Ańestian Šmënzl steckt. Es sind die Glaskünstler und Graveure Anne Wenzel aus Flensburg und Christian Schmidt aus Zwiesel.

ProfilbildProfilbild
******r_b Mann
699 Beiträge
Die Nacht der Kunst in Leipzig 2018
Ich hab´s eben mit der Historie. Diesmal zeige ich meine Arbeiten zur regionalen Living History (auch wenn die Römer nur gaaanz kurz bei uns vorbei gesehen haben;) auch als Fotografien).
Ich freue mich auf euren Besuch,
Euer Peter
ProfilbildProfilbild
******r_b Mann
699 Beiträge
...nur noch wenige Wochen
Wer sich neben Lesestoff und Musikausleihe auch für unsere kleinen Fellnasen interessiert, kann gern noch vorbei schauen!
Eben entdeckt ...
MILAN MIJALKOVIC
Die Wiener Maria
Eine Verhandlung der Grundbedürfnisse
Dauer:
23. bis 30. August 2018
Orte:
Triester Straße, 1100 Wien; Herbststraße, 1160 Wien; Brünner Straße, 1210 Wien;
Am sogenannten Wiener Arbeite
rstrich an der Triester Straße, der Herbststraße und der Brünner
Straße lässt der Architekt und Künstler Milan Mijalkovic vom 23. bis 30. August täglich einen
Kaltwasserbrunnen in Busenform vorfahren

Ausstellung "intra muros" in Hamburg ab 27.9.
Synopsis
In der Serie „intra muros“ setze ich mich mit nur scheinbar überkommenen Rollenbildern und Geschlechter-Stereotypen unserer Wahrnehmung auseinander. In meinen Arbeiten konfrontiere ich den Betrachter mit Momentaufnahmen aus dem Alltag. Indem ich vordergründig einfache Klischees von hochhackigen Hausfrauen und heldenhaften Heimwerkern abbilde und diese breche, möchte ich den Besucher einladen, auf Spurensuche zu gehen und eine Obduktion scheintoter Konzepte vorzunehmen - um einen anderen, kompletteren Tathergang hinter der Äußerlichkeit zu entdecken. Eine forensische Investigation - zwischen Putztüchern und Bohrmaschinen, zwischen Hausfrauen und Heimwerken - in denen Haushaltsgeräte zu den Tatwaffen unserer verinnerlichten Vorurteile werden.

„intra muros“ ist eine Untersuchung im Mikrokosmos des Haushalts, unter dem Deckmantel schmutziger Staubtücher. Hämmern und bohren, kochen und wischen, wo es weh tut, um die Beobachtungen vom Alltäglichen zum Besonderen zu lenken.

In meiner bildhaften Auseinandersetzung mit Rollenbildern und Geschlechter-Stereotypen, die unsere Erwartungen und Vorurteile in Frage stellen, entstehen so aktuelle Geschichten über zerbrochene Vasen und mühsam geklebte Träume, von stiller Dominanz oder leiser Ironie.

„Vasa“, pl., Latein: Hausgeräte, Gefäße – aber auch: das Kriegsgerät


Weitere Infos zur Ausstellung:

Eröffnung am 27.9.2018 ab 17h


Öffnungszeiten: Mi – So von 15h bis 20h

Eintritt frei

Neben der Serie „intra muros“ wird auch ein Teil der Serie „Hidden Concepts“ aus der gleichen Arbeitsreihe zu sehen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.