Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burlesque
656 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eindrücke eurer Künstlerwerkstätten (Sammelthema)

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eindrücke eurer Künstlerwerkstätten (Sammelthema)
Hallo....ich möchte hier euch die Möglichkeit geben Bilder zu zeigen wie euer Atelier , eure Werkstatt oder einzelne Arbeitsbereiche aussehen, in Aktion zu zeigen.
Der künstlerische Schaffensprozess ist ja meist kein sauberer...und gerade bei experimentellen Techniken kann es teilweise schlimm werden.
Dies soll natürlich hier kein Wettstreit sein wer der sauberste oder der chaotisch kreativste Künstler ist...
sondern eher dazu dienen der Gruppe etwas mehr Einblick in euer Schaffen und alles "Hinter dem Kunstwerk" zu gewähren.

Da ich keine Atelier in diesem Sinne habe sondern meine Wohnung dafür her hält, ist meinerseits nur von eben jenen zweckentfremdeten Bereichen der Wohnung was zu sehen...
wie eben im Beispielbild unten wo für die Vorbereitung meiner Bilder die Spritzflecken in der Badewanne erzeugt werden...eine relativ saubere Lösung da die Spritzer ...wie man sieht...einen enormen Radius haben...

letztendlich habe ich die Bilder dann in der Mikrowelle getrocknet und somit recht schnell 4 trockene Bilder vorbereitet (siehe 2. Bild)
Hinter den Kulissen nur halb so glamourös...
Wenn ich meine Tags und Kalligraphien auf Papier bringe, reicht mir mein Schreibtisch.
https://vimeo.com/255784552

Sonst wird halt ein Studio, Wohnzimmer, Hotelzimmer, Outdoor, ... was auch immer umgewidmet...
Meine 6h Videofilm https://vimeo.com/261280948 haben wir bei mir im Wohnzimmer gedreht, weil das Budget des Kunden so knapp war. Ich nutze Sperrholzplatten als "Wände" und tapeziere/streiche/verkleide diese... Deckenhöhen von 4m und zahlreiche Holzbalken auf 2,70m sind perfekt um Beleuchtung oder variable Raumeindrücke zu schaffen.
So sieht's aus, wenn ich mir einen Helikopterblick über meine letzten Arbeiten verschaffe...
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Ein Blick hinter meine Kulissen
Danke Jan für diesen Thread und auch den Blick hinter die Kulissen, ebenso natürlich https://www.joyclub.de/my/4702895.pornism.html *danke*

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich ein eigenes Atelier(chen) mein eigen nennen darf.
Eigentlich ist es mit seinen knapp 12 qm ziemlich winzig, aber für mich völlig ausreichend.

Mein eigentlicher Arbeitsplatz mit Werkzeug,
.... man beachte recht am Bildrand meine riesige Küche *haumichwech*

Zeichen- und Arbeitstisch, den ich auch gerne als Wohn- und Esszimmer bezeichne *gg*

Der "Keller" mit meinem riesigen Glaslager *zwinker* und z.T. Werkzeugen

Die Galerie und Ausstellungsfläche

Die Aufnahmen sind in der Frühzeit des Ateliers entstanden. Inzwischen ist es ziemlich "zugemüllt", kaum noch ein qcm ungenutzt und ich hab's sogar geschafft, noch eine Schlafgelegenheit unterzubringen *gg*
gleitgeel auch fürs haar geeignet :)
****art Mann
154 Beiträge
so sieht es in meinem atelier aus
manchmal aufgeräumt, manchmal nicht :)viele gastkünstler schon im atelier gehabt und weitere 4 pro jahr
für mich sind diese "Einblicke"
wie Musenküsse
sie springen, rücken Buchstaben
lassen Fragmente tanzen

*knicks*
Danke!
Da hast Du ein interessantes Thema geweckt!

Bin da als "Konsumer, Betrachter, manchmal auch Erwerber seeeehr interessiert!

Das macht einfach Spass, Euch über die Schulter zu blicken - wie auch schräg und manchmal supereinfachwaschküchenmässig das aussehen mag.

Es macht einfach den dahinter stehenden Menschen "authentisch"!

Danke für Eure Beiträge! Danke!

F. aus der Pfalz!
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Unordnung macht frei
klein aber mein, auch als Lagerplatz für meine Bilder willkommen
wäre ich besser organisiert wäre ich gefährlich
ich bin eigentlich eine kleine Chaotin, aber das bin ich gerne, weil ich auch sehr gerne wieder Ordnung schaffe, wenn es mir danach ist
Ich bin in der glücklichen Lage ein schönes Arbeitszimmer zu haben in dem ich alle meine kleinen Bilder auf Papier male und meine Kunstkarten entstehen hier
mein Atelier in dem meine Leinwandbilder entstehen
hier male ich meine Bilder auf Leinwand in verschiedenen Größen. Der Raum ist nicht groß
aber ich kann dort malen wie und was ich will und muss auf nichts aufpassen
Jetzt noch einen Blick in dem Raum, in dem meine ganzen Bilder sind, die nicht gerade auf einer Ausstellung sind
Und zum Schluss noch einen Blick in die provisorische Galerie in der verschiedene Stilrichtungen zum
anschauen hängen
ohhh, welch Künstlertraum
Raum für Raum
ein Traum in Platz und Licht
@Leahnah
Danke Dir............
ja ich bin auch sehr glücklich darüber, dass ich so viel Platz habe und mich so ausbreiten kann, denn ich male so gut wie jeden Tag und wenn es nur ein paar Karten sind.........
********anne Frau
68 Beiträge
Mein (Himmel)reich
In meinem Kunsttherapieraum habe ich auch mein Atelier, Studio oder wie ich es nenne meine Kreativwerkstatt...
Seid willkommen.
Anne
********anne Frau
68 Beiträge
Ups. Nur ein Foto geladen...
Hier weitere Bilder...
Viel Platz zum Experimentieren
Hier noch weitere Eindrücke...
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Raumkonzepte
Hinreißend!

vielen Dank für eure Einblicke in eure Räumlichkeiten.

Es ist allein wunderbar was entsteht wenn man arbeitet, nicht nur auf dem Papier oder in einem anderen Material, sondern auch drum herum!Toll! *danke*
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
nun will auch ich einen kleinen Einblick in vergangene Räumlichkeiten geben.
Ich mags Lichtdurchflutet und Groß, meist befindet sich selbstgebautes Utensilien und Einrichtungsgegenstände in den Räumen. Klar ist auf jeden Fall, es darf alles etwas wirr und durcheinander aussehen während ich etwas tue. Anschließend kehrt, im wahrsten Sinne des Wortes, Ordnung ein.
Holz und Chaos
Chaos und Holzbearbeiten
Holz bearbeiten
bei der arbeit mit Wachs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.