Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
691 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens... Teil 7

Portrait, Gesichter des Lebens... Teil 7
Weiter geht es mit Portraits. Freue mich schon auf eure vielfältigen und interessanten Arbeiten

bildende Kunst: Portrait, Gesichter des Lebens... Teil 6 gibt es natürlich auch noch
ProfilbildProfilbild
******r_b Mann
699 Beiträge
Tatjana
Großfürstin Tatjana Nikolajewna von Russland

war die zweite Tochter von Nikolaus II. von Russland und Alexandra Fjodorowna, vormals Alix von Hessen-Darmstadt.
Als Folge der Februarrevolution 1917 und später der Oktoberrevolution wurde die gesamte Zarenfamilie gefangen genommen und etwa ein Jahr lang festgehalten. Während der Zeit der Gefangenschaft verlor Tatjana stark an Gewicht. Sie wurde in der Nacht des 17. Juli 1918 mit ihrer Familie im Ipatjew-Haus in Jekaterinburg erschossen. (wiki)

Sepiakreide auf Papier
50x35cm Querformat
Leipzig 2018
Hallo liebe Joyc,

diesen grimmig dreinschauenden Herren kennt bestimmt jeder.

Die Zeichnung entstand wie gehabt mit verschiedenen Bleistiften auf Zeichenpapier (Format: DIN/A4).

Ich beginne meistens mit einer sehr zarten Skizze (Bleistifthärte 2H, oder H) und füge erst nach und nach immer dunklere Partien ein. Dazu nehme ich immer weichere Bleistifte, die ich mit einem Papierwischer verblende, erneut mir einem härteren Bleistift übermale und dann wieder verblende. Auch Graphitpulver leistet zum schnellen füllen großer Partien gute Dienste.
Lichter arbeite ich meist erst zum Schluss mit einem Knetgummi, oder Radierstiften heraus.

Make my day!
Bleistift auf Zeichenpapier
*wow* das sieht so lebendig aus
******r_b:
Großfürstin Tatjana Nikolajewna von Russland
und danach
********y_46:
grimmig dreinschauender Herr
;)
SommersonneSommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
ich mit!!
und werde euch ein Portrait zeigen. Unfertig, Ölbild in quadratischer Form, ca. 30 cm x 30 cm, Leintuch bespannte Pappe,
Ich bin nicht zufrieden, da dass Selbstportrait nicht wirklich passt. Und ich derweilen denke, ist es möglich dass man sich selbst jemals endgültig fertig malen kann....eine Momentaufnahme, welche sich in realer Welt stets weiterentwickelt. Verdammt schwer sich selbst zu malen und somit endgültig darzustellen...

Nun, ich habs dann verwischt.. *rotfl* .dass kennen wir ja von Herr Richter, er VERwischte in der letzten Zeit seine Motive wohl ähnlich.
Öl, ca. 30 cm x 30 cm, Leinstoffpappe
King Egberth of Wessex aus Vikings
keine Zeichnung, sondern Linolschnitt...
King Egberth, Linolschnitt A4 auf Mayspies Bütten, Auflage 10
mein lieblingsportraitmein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
in Erinnerung an die Queen of Soul....
zweifarbiges Scribbleportrait auf A4 von Aretha Franklin
********Hatt:
Queen of Soul.
ist dir absolut gelungen, sie wird es wohlwollend anschauen *hi5*
Oh ja, ein tolles Porträt von einer der besten Soul-Sängerinnen unserer Zeit *top* .
Insektion Eins
Bleistift in diversen Stärken auf DIN A3 ca.
Gehört zu einer Serie mit bis jetzt 4 Bildern...
lg
INSEKTION 1
meine Kleene würde *panik* bekommen
ich find es supertoll
interessant...
... Leahnah,
habe einen Abzug davon mal einer Mutter einer 14 jährigen verkauft, das Mädchen war so fasziniert davon, das sie ihre Mum angebettelt hat ihr eins zu kaufen! *g*
Hallo SternenstaubART,

ein schaurig, schönes Bild. Zeichnerisch wirklich toll gelöst *top* .

Gerne mehr davon!

Liebe Grüße,
Dirk
ProfilbildProfilbild
******r_b Mann
699 Beiträge
Kolumbus-Tag
Heute (12.10.) ist Kolumbus-Tag.
1492 öffnete Kolumbus mit der Landung in der neuen Welt Amerika für die "alte" Welt.
Mit allen seinen Folgen.

Apachen Mädchen
1906 photo by Edward Curtis
Kohle und Kreide auf Tonpapier
50x35cm Querformat
Leipzig 2018

Kolumbus dürfte Amerika weder als erster betreten noch "entdeckt" haben. Er hat durch seine (durchaus) beachtenswerte Leistung den Kontinent für Europa geöffnet.
****_66 Mann
25 Beiträge
********Hatt:
in Erinnerung an die Queen of Soul....
zweifarbiges Scribbleportrait auf A4 von Aretha Franklin

So behalten wir sie in Erinnerung! RIP
mein lieblingsportraitmein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Gedenken an den Künstler Stan Lee
zweifarbiges Scribble-Portrait
ProfilbildProfilbild
******r_b Mann
699 Beiträge
Libuše Šafránková
In Brünn, Tschechoslowakei) ist eine tschechische Schauspielerin. Ihren internationalen Durchbruch hatte sie 1973 mit der Titelrolle im Märchenfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Wiki)

Farbstift auf Papier
50x35cm, Querformat
Leipzig 2018

Der Film läuft gerade zum Andenken an den verstorbenen Rolf Hoppe auf MDR (und wohl nicht zum letzten mal dieses Jahr). *zwinker*
ProfilbildProfilbild
******r_b Mann
699 Beiträge
Bald ist es wieder soweit!
Freddie Frinton – Dinner for one

eigentlich Frederic Bittiner Coo war ein englischer Komiker.
Peter Frankenfeld und Regisseur Heinz Dunkhase entdeckten ihn schließlich 1962 in Blackpool, sodass er 1963 mit dem Sketch Dinner for One in Frankenfelds Sendung auftrat.
Seit 1972 wird Dinner for One alljährlich zu Silvester in den dritten Programmen der ARD, vom ORF und vom Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. (Wiki)

Kreide auf Papier
50x35cm, Querformat
Leipzig 2018
"Same procedure as last year?"

Eine wunderbare Zeichnung *top*.
Obendrein lieferst du gleich noch die Hintergrundinformationen zu dem Sketch.
Oft gesehen, aber vieles davon wusste ich auch noch nicht.

Echt toll!
ProfilbildProfilbild
******r_b Mann
699 Beiträge
Dankeschön!
Ja, Wikipedia macht es einem da recht einfach. Ich habe auch keine Ahnung, ob die Szene in allen Regionen und Altersgruppen gesehen wird.
Und schließlich möchte ich ja die Leute für meine Arbeiten interessieren! *zwinker*
Da sind ein paar erklärende Zeilen immer echt hilfreich.
LG und habt eine tolle Adventszeit,
Peter
ProfilbildProfilbild
******r_b Mann
699 Beiträge
Nellie Bly
Zum heutigen internationalen Frauentag gibt´s ein Porträt von
Elizabeth Jane Cochran. Besser bekannt unter ihrem Pseudonym Nellie Bly, war eine US-amerikanische Journalistin und Weltreisende

Nellie Bly schrieb mehrere investigative Reportagen für die Zeitung, bevor sie in die Redaktion für Frauenthemen versetzt wurde. Da sie sich damit nicht zufriedengeben wollte, verließ sie die Zeitung und ging nach New York. Dort wurde sie als Reporterin bei Joseph Pulitzers Zeitung New York World angenommen. Ihr erster Auftrag war, über die Zustände in einem Asyl für nervenkranke Frauen auf der New Yorker Blackwell’s Island im East River zu berichten. Um diese Reportage schreiben zu können, ließ sie sich selbst für zehn Tage einweisen, um so am eigenen Leibe die Behandlung sowie die Lebensumstände der Patientinnen zu erfahren. Diese Art des verdeckten Recherchierens wurde in der Folge zum Markenzeichen ihrer journalistischen Arbeit. (wiki)

Pastellstift auf Tonpapier
50x35cm Querformat
Leipzig 2018
*******xxx Mann
21 Beiträge
Mut zur Lücke
In meinem Umfeld war das Thema Zirkus present. Ein paar Künstler, die ich kenne, haben Clowns und andere Zirkusthemen zu Bildern verarbeitet.
Es hat mich inspiriert und ich machte sann auch mal einen Clown.
Acryl auf Din A4 Aquarellpapier
LG Bert
**********w_usw Mann
45 Beiträge
Malen ... was ich gerad tue :-)
Schaut mal *g*

Liebe Grüße Andreas.

Das Bild (Aquarell) insgesamt ist 1,76 Meter Breit.

Liebe Grüße.

Andreas
ProfilbildProfilbild
******r_b Mann
699 Beiträge
Pan Tau
Gestern (28.04.1925) hatte er seinen Geburtstag.

Pan Tau
(deutsch „Herr Tau“) ist eine moderne Märchenfigur der letzten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts und die Hauptfigur einer gleichnamigen Kinderserie.

Kohle auf Papier
50x35cm
Leipzig 2018
TOP...
... atelier_b!
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.