Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3214 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insekten

*********guria Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Insekten
Ja, ich geb´s zu. Diese Krabbeltierchen sind nicht Jedermanns Sache. Aber im Macro eröffnen sich hier wunderschöne Einsichten.

Vor einiger Zeit habe ich mich mal an diesem Marienkäfer versucht. Nun denke ich an eine Fortsetzung; Hummel, Libelle, Schmetterling oder so...

Habt Ihr auch schon mal Insekten gemalt? Wäre sicher interessant, hier mal den "Kammerjäger" zu spielen... bildlich gesehen. Freu mich auf jede Menge Gekrabbel *fliege*

Liebe Grüße
St.
- Glückskäfer -
10 x 10 cm
Acryl auf Leinwand
*******ua71 Mann
21 Beiträge
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich mir... jetzt kommen wer weiss was für Krabbeltiere daher... und dann sehe ich das Bild und ein wunderschöner Marienkäfer schaut mich an *g*

Also mir gefällt das Bild total! Ich habe gar keine Kritik.
Ich würds mir sofort aufhängen, das gefällt mir!

Also ich bin echt noch nicht auf die Idee gekommen solche Motive zu malen, danke! Jetzt hab ich wieder total lust zu Malen, denn ich hab zur Zeit nen Durchhänger!!

lg
Da habe ich auch mal etwas dazu gefunden. Nur eine kleine "Kritzelei" aus einem Notizbuch, aber trotzdem passend, denke ich.
Sommer im Wald
******ias Mann
101 Beiträge
...ein paar Insekten...
...sprich Libelle und Schmetterlinge hätte ich anzubieten:
*********guria Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
@all
Hey, das ging aber schnell! Ich freu mich, daß Ihr tatsächlich was "Krabbeliges" gefunden habt *freu2* Danke!

Bin gespannt, was sich sonst noch so hier einfindet.

Einen schönen Wochenstart
*blume* St.
****33 Frau
29.194 Beiträge
das sind ja schon recht interessante beiträge ... klasse! danke an alle
und vielleicht finden sich ja noch ein paar "krabbeltiere" für den thread.....
**********isold Paar
196 Beiträge
Hab gelesen
Das hier noch ein Schmetterling fehlt.
Lg chris
Ps das ist kein Foto
Porträt Profilbild
******ion Mann
205 Beiträge
Hallo

Insekten und ihr Microkosmos sind ein sehr faszinierendes Thema.

In meinen Bildern sind sie zwar auch nicht das zentrale Thema, aber dennoch gehören Pflanzen oder/ und Getier immer irgendwie mit dazu, wie auch in diesem Stillleben.

LG
Obsexxion*g*
Käse mit Fliege, Stillleben 24 x 30 cm, Ölkreide/Acryl Mischtechnik auf Leinwand
****33 Frau
29.194 Beiträge
klasse die Idee mit dem Käse... *spitze*
da mach ich mit......
.........
*********guria Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
ooohhhh...
...es tut sich was im Krabbel-Thread!

Vielen Dank für Eure Beiträge. Allesamt sehr schön und detailreich. Wer sagt, daß Insekten ekelig sein müssen?!

Liebe Grüße
an alle fleißigen Maler

St. *blume*
Hab da...
auch etwas....

gemalt und auch wieder nicht... *zwinker*

Schmetterlingsimpressionen

2-teilig Öl auf Spanplatten
mit Naturmaterial
je 40 x 100
******_46 Frau
1.318 Beiträge
Der Hirschkäfer
hat immer schon eine ganz besondere Faszination auf mich ausgeübt.
Bleistift (1107)
****33 Frau
29.194 Beiträge
*top*... tolle Arbeiten - jede auf ihre Art und Weise
Auch wenn die kleinen Krabbler nicht überall Anklang finden... als Motiv sind sie mir immer willkommen *ggg*
Porträt Profilbild
******ion Mann
205 Beiträge
Hallo zusammen,

kann mich da meiner Vorrednerin nur anschliessen.

Einen Hirschkäfer in natura habe ich bisher leider erst nur einmal gesehen, im Sommer vor zwei Jahren.
Sehr imposant.

Es gibt sicher noch unglaublich vieles zu entdecken, wenn man einfach nur mal ganz bewusst hinschaut.

und nicht gleich *fliege*...
leider in der Smiley-liste nichts anderes zu dem Thema gefunden *zwinker*

auf jeden Fall inspiriert, das Thema weiter zu verfolgen

LG
Obsexxion*g*
Ausserirdische
Hallo an alle Künstler *g*

hier mein Beitrag zum Thema...
Gottesanbeterin...
Die sind einfach nicht von dieser Welt
****33 Frau
29.194 Beiträge
*ja* ... hat wirklich was "spaciges"


wundervoll detailiert gearbeitet.... hut ab!
Porträt Profilbild
******ion Mann
205 Beiträge
@Lanalou
Hallo Lanalou,

wirklich sehr fein und gekonnt ausgearbeitet. *top*

Ich nehme an, es ist eine Bleistiftzeichnung ?

Bin schon auf weitere Arbeiten von dir gespannt.

LG
Obsexxion*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.