Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3229 Mitglieder
zum Thema
Fundstücke:288
So fing alles an - Fundstücke. erfordern zumindest ein gutes Auge!
zum Thema
.:: Momente ::.16
Mit diesem Thread möchte ich alle einladen emotionale und ergreifende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundstücke ...

Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
dann hätte ich noch das ...
das war an einem carport auf gehängt...
möchte wissen,was der künstler damit zeigen will?oder sollen pkw diebe abgeschreckt werden?
@********june:der bus ist grosse klasse *top*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
steine
tja das kann ich dir nicht sagen, ich hab auch ziemlich geguckt als ich das gesehen habe...

alleine wie bekommt man die löcher rein ohne das der stein bricht...

ich bin gerade am übelegen, wenn ich nochmal in die nähe komme und es nicht vergessen könnte ich ja mal klingeln und fragen ?
für steine gibts spezielle bohrer.
aber könntest scheinheilig fragen,welche künstler hat das gemacht? *zwinker*
****33 Mann
3.157 Beiträge
Hühnergötter
Diese Steine sind sogenannte "Hühnergötter".
Es sind Flintsteine, die unterschiedliche Härten haben.
Um Laufe der Zeit werden diese "weichen" Teile herausgewaschen und so entstehen die Löcher darin

...auf Rügen gefunden.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
cool wo hast du den gefunden addy ?
hauseingang in berlin.
leider,schon teilweise zerstört.
****33 Frau
29.192 Beiträge
leider,schon teilweise zerstört.

Banausen *gr*
Diese Sprayen haben es teilweise wirklich drauf ... immer wieder *top*
Graffiti hat halt seine eigenen regeln finds zwar auch asi in nen bild TOY reinzucrossen aber in dem Fall kann ich es unter Umständen gut nachvollziehen ...
****33 Frau
29.192 Beiträge
aber in dem Fall kann ich es unter Umständen gut nachvollziehen ...


Könntest du als Kenner der Szene etwas näher darauf eingehen. Würde mich interessieren ...
Wenn man sich als Graffitimaler diesen Auftrag anschaut sieht man direkt das dieser Maler nicht länger als 2-Jahre dabei sein kann Technik, Farbauswahl, Buchstabenstyle, die Perspektive und Bildaufbau sind noch zu unausgereift. Naja wenn dann so ein Toy (in der Graffitiszene abfällige bez. für Anfänger )über ein bild malt das evt. seit Jahren diese Fassade schmückte oder von einem Besseren Writer war kann es dazu führen das dieses Bild auf möglichst hässlige Art und weise zertagt wird. Diese Tags werden dann meist von dem vorherigen Platzhalter, seinen Freunden, seiner Crew oder anderen Writern aus der Gegend die das geschehen verfolgt haben ausgeführt.
Diese Personen als Banausen zu deklarieren ist also in keinster weise gerechtfertigt.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
das is sehr interessant
was du alles daraus lesen kanns,
für mich is das einfach wandverschönerung...

also is das ne geheime sprache in der szene ?




ICH HABE HEUTE DAS GEFUNDEN...
WAS IS DAS GENAU ?
Also es handelt sich hierbei um das rivalisieren 2er Toycrews (Anfängergruppen)
So wie es aussieht hat hier mit silber die PT-Crew "Fuck USP" geschrieben und die USP-Crew die meines Erachtens besser Tagt obwohl auch immer noch sehr schlecht darüber dann die Antwort "Fuck PT" das ist eig. alles am Anfang suchen sich Sprayer immer andere Anfänger auf ihrem Level oder gleichaltrige zum Kräftemessen.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
*danke* schöööön *g*

wenn ich jetzt noch ne bitte äussern darf,

diese ganzen wörter und abkürzungen,

gibts dafür auch erklärungen..

weil das für mich bömischewälder sind...
****33 Frau
29.192 Beiträge
Diese Personen als Banausen zu deklarieren ist also in keinster weise gerechtfertigt.

Ob nun Anfänger oder nicht - das Bild war zuerst da und wurde in meinen Augen "verschandelt" ... aber ich kenne mich dazu wohl zu wenig in der Szene aus.
@******e51:die ,die der wandmalerei zerstört haben,sind keine banausen,sondern asoziale schweine-sehr freundlich ausgedrückt.
übrigens:die malerei erst ist paar woche alt,und hat dem hausbesitzer bestimmt viel geld gekostet.
weil mir die worte fehlen: *freundchen* *barbar*
wandmalerei-noch nicht fertig und schon von asozialen tagedieben zerstört.
am s-bahnhof hackescher markt
Asoziale Schweine
Ja so werden wir Graffiitimaler im Volksmund oft genug Genannt und da es bei Graffiti um echte Freiheit und nicht um egal wie viel Geld geht werden das menschen wie du wahrscheinlich nie verstetehn...
http://vimeo.com/65401693#
die wand für converse war wohl doch schon fertig und wenn n plakat beschmiert wird stört das ja auch keine sau...
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tolle Gemeinschaftsarbeit!
..und das Video ist auch klasse.
wenn n plakat beschmiert wird stört das ja auch keine sau...
Ich finde es trotzdem schade, wenn auf einem feinen Graffiti dilettantisch rumgeschmiert wird... eine (einmalige) Wandmalerei lässt sich doch nicht mit einem Druck vergleichen...
menschen-kunstbanausen,wie ich-die in sinn- und hirnlos beschmierten häusern und strassen leben müssen,haben für eure freiheit kein verständnis.

etwas poetisches von "el bocho",wird auch bald von irgendeinen "freiheitskämpfer" zerstört.
s-bahn unterführung hackescher markt
Ich habe nie behauptet das ich das gut finde das sowas passiert, habe nur versucht euch das zu erklären .
Zum anderen find ich bei ner Auftrragsarbeit die dem Werbezweck dient es einfach nich so schlimm wie wenn das ne freie Arbeit wäre .Da sich die Marke Converse in diesem Fall ein teil des öffentlichen Raums kauft der bis zu diesem Zeitpunkt nur von Graffitimalern genutzt wurde und nun auch der Werbung zum Opfer fällt .Das ganze als Graffiti zu tarnen macht die Sache dann auch nicht cooler. In dem Fall würde ich aber auch nicht davon ausgehen das hier echte Writer am werk waren da mit rot gemalt wurde und sehr deutlich das Firmenlogo übermalt wurde würde ich von einer Farbattacke aus den Linksradikalen Umfeld ausgehen.
Zu dem sehr aufwändig gemalten sticker von el bocho würd ich auch mal anmerken das diese meistens von hipstern und anderen coolen Kunstsammlern beim versuch diese zu stehlen zerstört werden.
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ganze als Graffiti zu tarnen macht die Sache dann auch nicht cooler.

Das ist wohl wahr... habe erst gar nicht geschnallt, dass es um Werbung geht - manchmal mit Tomaten auf den Augen...
und zum Thema stehlen: Wie kann man ein Graffiti stehlen? Die Mauer abbauen?
Das Bild von el Bocho ist kein Graffiti das ist ein mit Acrylfarben auf dünnes Papier gepinseltes und dann angekleistertes Plakat.
Wird so ein Sticker nass fängt er an sich zu lösen und nach einiger zeit sieht es so aus als könnte man den Sticker ganz leicht abmachen und dann kommen mache Leute auf die schlaue Idee sowas mit nachhause zu nehmen. Meistens klebt die Mitte aber noch so fest das der versuch das Kunstwerk zerreist...
Berlin spricht
hier n cooles video zum Thema Streetart und Werbung

hoffe du hast verständnis dafür,das ich kein verständnis habe *letzteswort*

und ja,das ist werbung,aber ohne gehirnamputierte,dämlich grinsende tussen.wer es zerstört hat,hat nicht mal gehirnranz... vakuum wird nicht ranzig *fiesgrins*

gibt "el Bocho" nur am hackeschen markt?hast ne tipp?
so,jetzt guck ich mal den "coolen video".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.